Felgen ADV

Diskutiere Felgen ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bremsscheiben aus dem Zubehör passen problemlos und sparen auch einiges (100-200€ wenn nicht mehr). Leider wird kein Befestigungssatz...
T

tourbiker

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
R1200GS ADV
@Tourbiker

Vielen Dank für die Info, also brauche ich gar nicht nach Bremsscheiben auschau halten, sondern hol mir die lieber beim Händler??
Bremsscheiben aus dem Zubehör passen problemlos und sparen auch einiges (100-200€ wenn nicht mehr). Leider wird kein Befestigungssatz mitgeliefert, daher der Hinweis auf die Bestellung per Fahrgestellnummer. Es kamen unterschiedliche Scheiben und ABS Sensorringe zum Einsatz. Auch die Scheibendicke hat sich geändert, was aber außer für die Befestigung nichts macht, da die Bremssättel sich nicht geändert haben.

Interessanterweise hat BMW bei den jüngeren Modellen mal wieder 0,01 Cent gespart und eine U-Scheibe weggelassen. Also nicht wundern. Ich fand die aber sinnvoll und habe sie mitbestellt. Der Kollege aus der Werkstatt (der E-Teil Profi hatte leider keinen Durchblick) sagte mir, dass sie die früher immer verbaut haben, nur bei den neuen Original-Scheiben nicht, da diese schon fertig sind (Typ mit 'Niet'). Wenn man sich die Sache aber anschaut, sieht man, dass hier die Scheibe ebenfalls fehlt.

Ciao
Martin
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Jo...alles klar danke.

Werde jetzt erstmal Urlaub machen und mich dananch mal auf Felgen suche begeben.
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Alu - Gussräder an GSA

Habe die Alu Räder jetzt seit 4500 km drauf - kein Problem da ich 99 % mich auf Straßen bewege. Beim Umbau passt alles bis auf die 5 Hinterrad - Bolzen - da muß man die 40 mm bestellen und verbauen - vorher alles schön warm machen dann lösen sich alle Schrauben viel leichter :cool:

Optisch finde ich sie passend zur GSA - mir gefällt es !! :D
 

Anhänge

Red-Devil

Red-Devil

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Ort
Glienicke-Nordbahn
Modell
r1200gs Adv. 2008, R1200GS '08 (Fzg. meiner Frau)
Klappt das wirklich ohne Probleme (Tüv,Garantie)?
Habe eine 88 in meiner Speichenfelge meiner ADV08. ist kaum noch fahrbar.
Will heute zum *freundlichen* und mal fragen ob das ein Garantiefall ist. Nehme meine Dicke nur zum Schulen als Begleitfahrzeug. Fahre bis auf einen Forstweg nur Strasse, da sollte doch das Rad (bei dem Preis) nicht eiern. Meine andere GS hat ALU's. Sieht zwar nicht so toll aus aber wenn die Speiche nicht das hällt was die Werbung verspricht muß sie runter. Kann mir jemand von euch mal bitte seine Erfahrung mitteilen oder sagen wo (Berliner Norden) ich sie richten lassen kann.
Danke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
cpt.mo;360226...Wie der gute Mario schon immer sagt schrieb:
Einspruch Euer Ehren,

Das war nicht der "gute Mario", sondern der gute "Dieter (Nuhr)" :cool:

....auch wenn´s nix zur Sache tut.......

*Klugscheisser-Mod aus*
 
Thema:

Felgen ADV

Felgen ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

    tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Habe golfdene Felgen Bj 2020 ca. 9000 Kilometer gelaufen - keine Macken. Tauche gern gegen schwarze Felgen für K51. Bei Interesse bitte melden...
  • Felgen Tausch 1250 GS ADV

    Felgen Tausch 1250 GS ADV: Ich habe vor mir ein Satz Felgen zu besorgen um einen komplett Satz zu haben mit geländereifen bestückt, habe aber gehört das es nicht so einfach...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

    tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Habe golfdene Felgen Bj 2020 ca. 9000 Kilometer gelaufen - keine Macken. Tauche gern gegen schwarze Felgen für K51. Bei Interesse bitte melden...
  • Felgen Tausch 1250 GS ADV

    Felgen Tausch 1250 GS ADV: Ich habe vor mir ein Satz Felgen zu besorgen um einen komplett Satz zu haben mit geländereifen bestückt, habe aber gehört das es nicht so einfach...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Oben