Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Felgen ADV

Erstellt von cpt.mo, 11.06.2009, 08:24 Uhr · 26 Antworten · 2.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    @Tourbiker

    Vielen Dank für die Info, also brauche ich gar nicht nach Bremsscheiben auschau halten, sondern hol mir die lieber beim Händler??
    Bremsscheiben aus dem Zubehör passen problemlos und sparen auch einiges (100-200€ wenn nicht mehr). Leider wird kein Befestigungssatz mitgeliefert, daher der Hinweis auf die Bestellung per Fahrgestellnummer. Es kamen unterschiedliche Scheiben und ABS Sensorringe zum Einsatz. Auch die Scheibendicke hat sich geändert, was aber außer für die Befestigung nichts macht, da die Bremssättel sich nicht geändert haben.

    Interessanterweise hat BMW bei den jüngeren Modellen mal wieder 0,01 Cent gespart und eine U-Scheibe weggelassen. Also nicht wundern. Ich fand die aber sinnvoll und habe sie mitbestellt. Der Kollege aus der Werkstatt (der E-Teil Profi hatte leider keinen Durchblick) sagte mir, dass sie die früher immer verbaut haben, nur bei den neuen Original-Scheiben nicht, da diese schon fertig sind (Typ mit 'Niet'). Wenn man sich die Sache aber anschaut, sieht man, dass hier die Scheibe ebenfalls fehlt.

    Ciao
    Martin

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #22
    Jo...alles klar danke.

    Werde jetzt erstmal Urlaub machen und mich dananch mal auf Felgen suche begeben.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #23
    Schönen Urlaub.

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard Alu - Gussräder an GSA

    #24
    Habe die Alu Räder jetzt seit 4500 km drauf - kein Problem da ich 99 % mich auf Straßen bewege. Beim Umbau passt alles bis auf die 5 Hinterrad - Bolzen - da muß man die 40 mm bestellen und verbauen - vorher alles schön warm machen dann lösen sich alle Schrauben viel leichter

    Optisch finde ich sie passend zur GSA - mir gefällt es !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0023.jpg  

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von thai-live Beitrag anzeigen
    ....
    Optisch finde ich sie passend zur GSA - mir gefällt es !!
    ... nice ride

  6. Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #26
    Klappt das wirklich ohne Probleme (Tüv,Garantie)?
    Habe eine 88 in meiner Speichenfelge meiner ADV08. ist kaum noch fahrbar.
    Will heute zum *freundlichen* und mal fragen ob das ein Garantiefall ist. Nehme meine Dicke nur zum Schulen als Begleitfahrzeug. Fahre bis auf einen Forstweg nur Strasse, da sollte doch das Rad (bei dem Preis) nicht eiern. Meine andere GS hat ALU's. Sieht zwar nicht so toll aus aber wenn die Speiche nicht das hällt was die Werbung verspricht muß sie runter. Kann mir jemand von euch mal bitte seine Erfahrung mitteilen oder sagen wo (Berliner Norden) ich sie richten lassen kann.
    Danke

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #27
    [quote=cpt.mo;360226...Wie der gute Mario schon immer sagt, Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. [/quote]

    Einspruch Euer Ehren,

    Das war nicht der "gute Mario", sondern der gute "Dieter (Nuhr)"

    ....auch wenn´s nix zur Sache tut.......

    *Klugscheisser-Mod aus*


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08