Felgen-Alternativen

Diskutiere Felgen-Alternativen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; n'Abend zusammen, von einer Island-Tour habe ich einen kleinen Schlag in der Vorderradfelge meiner 2011er Adventure mitgebracht, Kollateralschaden...
Bluebox

Bluebox

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
24
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure 2011; R 75/5 1973
n'Abend zusammen,
von einer Island-Tour habe ich einen kleinen Schlag in der Vorderradfelge meiner 2011er Adventure mitgebracht, Kollateralschaden sozusagen. Bevor ich nun schlicht kaputt gegen neu ersetze, möchte ich doch eben in die Runde fragen, ob es empfehlenswerte Alternativen zu den Serienfelgen zu bedenken gibt. Die dürften auch gerne optisch etwas ansprechender sein, als die tristen schwarzen Ringe, blankles Alu z.B. könnte gefallen. Sollte mich nicht wundern, wenn das hier schon besprochen worden ist, dann wäre ich auch dankbar für einen link !
Schönen Dank für jeden Tip !
Gruß,
Uli
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
schau mal: Excel Felgen, Felgenkatalog Österreich

ein kollege hatte auch ein Islandschaden an de 800er. Nachdem er sich eine Originalfelge von BMW geholt hat, brachte er in Erfahrung das die schöneren Excel Felgen sogar preiswerter sind als die Originalen und hat sich geärgert.

Aber reicht dir nicht nur der Felgenkranz neu, Nabe und Speichen auch kaputt??
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Uli
Den Felgenkranz gibt's in Alu oder schwarz beim :). Umspeichen kannst du selbst, richten ist schwierig, also zum Fachbetrieb damit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gib die Felge zum Radspanner deines Vertrauen und erkundige dich, ob da überhaupt was gemacht werden muß, ein Seiten- und Höhenschlag ist bei den BMW-kreuzspeichenfelgen Standard, da würden sich andere schämen. Ich hatte schon Felgen, die hatten 5mm Höhen- und 4mm Seitenschlag im Neuzustand.
Wenn du wirklich gute Felgenringe willst, nimm Excel, die sind bei Felgen das, was Öhlins bei den Federbeinen ist.
 
Bluebox

Bluebox

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
24
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure 2011; R 75/5 1973
Ich danke der Forums-Frühschicht für die konstruktiven Hinweise !
Gruß,
Uli
 
Thema:

Felgen-Alternativen

Felgen-Alternativen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Felgen 1150GS als alternative zu ADV?

    Felgen 1150GS als alternative zu ADV?: Hallo Ihr Q-Treiber da draussen, ein frohes und hoffentlich Unfallfreies neues Jahr! Ich google mir schon ein paar Tage die Finger blutig aber...
  • Felgen 1150GS als alternative zu ADV? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Felgen 1150GS als alternative zu ADV?

    Felgen 1150GS als alternative zu ADV?: Hallo Ihr Q-Treiber da draussen, ein frohes und hoffentlich Unfallfreies neues Jahr! Ich google mir schon ein paar Tage die Finger blutig aber...
  • Oben