Ergebnis 1 bis 5 von 5

Felgen-Alternativen

Erstellt von Bluebox, 24.10.2013, 22:07 Uhr · 4 Antworten · 744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard Felgen-Alternativen

    #1
    n'Abend zusammen,
    von einer Island-Tour habe ich einen kleinen Schlag in der Vorderradfelge meiner 2011er Adventure mitgebracht, Kollateralschaden sozusagen. Bevor ich nun schlicht kaputt gegen neu ersetze, möchte ich doch eben in die Runde fragen, ob es empfehlenswerte Alternativen zu den Serienfelgen zu bedenken gibt. Die dürften auch gerne optisch etwas ansprechender sein, als die tristen schwarzen Ringe, blankles Alu z.B. könnte gefallen. Sollte mich nicht wundern, wenn das hier schon besprochen worden ist, dann wäre ich auch dankbar für einen link !
    Schönen Dank für jeden Tip !
    Gruß,
    Uli

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #2
    schau mal: Excel Felgen, Felgenkatalog Österreich

    ein kollege hatte auch ein Islandschaden an de 800er. Nachdem er sich eine Originalfelge von BMW geholt hat, brachte er in Erfahrung das die schöneren Excel Felgen sogar preiswerter sind als die Originalen und hat sich geärgert.

    Aber reicht dir nicht nur der Felgenkranz neu, Nabe und Speichen auch kaputt??

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Moin Uli
    Den Felgenkranz gibt's in Alu oder schwarz beim . Umspeichen kannst du selbst, richten ist schwierig, also zum Fachbetrieb damit.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Gib die Felge zum Radspanner deines Vertrauen und erkundige dich, ob da überhaupt was gemacht werden muß, ein Seiten- und Höhenschlag ist bei den BMW-kreuzspeichenfelgen Standard, da würden sich andere schämen. Ich hatte schon Felgen, die hatten 5mm Höhen- und 4mm Seitenschlag im Neuzustand.
    Wenn du wirklich gute Felgenringe willst, nimm Excel, die sind bei Felgen das, was Öhlins bei den Federbeinen ist.

  5. Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Ich danke der Forums-Frühschicht für die konstruktiven Hinweise !
    Gruß,
    Uli


 

Ähnliche Themen

  1. BMW-Navi bzw. Alternativen?
    Von Pillepalle12 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 08:38
  2. Federbein-Alternativen???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:26
  3. Alternativen Ventus III
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:51
  4. Gabelöl, Alternativen zu BMW
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:52
  5. koffersystem alternativen ?
    Von topflappen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:30