Ergebnis 1 bis 9 von 9

Felgen Baujahr abhängig?

Erstellt von Qdriverle, 28.09.2010, 07:56 Uhr · 8 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard Felgen Baujahr abhängig?

    #1
    Hallo, ich suche für meine 07er GS1200 einen zweiten Felgensatz.
    Speichenfelgen sind kaum zu bekommen. Die Gussfelgen findet man eher reichhaltig. Kann mir jemand mitteilen ob es dort Unterschiede zwischen vor/nach Mü bzw Tü gibt. Bei manchen Anbietern steht eben bis 07 oder ab Mü dabei. Hätte jemand eine Info für mich damit ich mir einen Fehlkauf erspare. Gruß Elmar

  2. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Hallo Elmar,

    ich hab mir auch einen 2.ten Felgensatz gegönnt und den bei meiner 07 er und neuen 1200 GS Bj 10 im Einsatz passen ohne Probleme aber die Bremsscheiben und der Sensorring sind bei älteren Baujahren unterschiedlich.

    Gruß

    Uwe

  3. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Hallo Uwe, danke für die Info. Benötige die Felgen ebenfalls für eine 07er.
    Hast du deine neu beim Händler geholt oder aus der Bucht? Preis? Kannst auch ne PN schicken
    Gruß Elmar

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von TE320 Beitrag anzeigen
    Hallo Elmar,

    ich hab mir auch einen 2.ten Felgensatz gegönnt und den bei meiner 07 er und neuen 1200 GS Bj 10 im Einsatz passen ohne Probleme aber die Bremsscheiben und der Sensorring sind bei älteren Baujahren unterschiedlich.

    Gruß

    Uwe
    Hallo Uwe,

    d.h. die eigentliche Felge passt von 2004- 2010 an alle Modelle, bei den älteren Baujahren müssten aber die Bremsscheiben und Sensorring umgeschraubt werden? Steckachse und Distanzstücke alle gleich?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe, danke für die Info. Benötige die Felgen ebenfalls für eine 07er.
    Hast du deine neu beim Händler geholt oder aus der Bucht? Preis? Kannst auch ne PN schicken
    Gruß Elmar
    Hallo Elmar,

    ich habe die Felgen bei Ebay ersteigert und mir die Bremsscheiben und den Sensorring neu geholt Preis komplett für alles ca 1000 Euro

  6. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe, danke für die Info. Benötige die Felgen ebenfalls für eine 07er.
    Hast du deine neu beim Händler geholt oder aus der Bucht? Preis? Kannst auch ne PN schicken
    Gruß Elmar
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    d.h. die eigentliche Felge passt von 2004- 2010 an alle Modelle, bei den älteren Baujahren müssten aber die Bremsscheiben und Sensorring umgeschraubt werden? Steckachse und Distanzstücke alle gleich?

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Hallo Grafenwalder die Felge passt auf alle Modelle der GS

    Gruß

    Uwe

  7. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #7
    Morgen Uwe,
    damit kann ich etwas anfangen. Vielen Dank
    Gruß Elmar

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    Hallo Uwe,

    ich auch...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  9. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    78

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich hatte auf meiner 07er Felgen der ST 1200 drauf. Diese Felgen habe ich jetzt auf meine neue GS, 2010, montiert. passt alles auch der ABS ring ist der gleiche. Nur die Bremsscheiben haben sich geändert, diese musste ich neu bestellen. Durch die Floater stimmt da der Abstand zwischen den Scheiben nicht mehr.
    So komme ich auch zu dem Schluss, die Felgen passen alle, auch die älteren BJ. Mit dem ABS Ring würde ich vohrer die Bestellnummern der Bj, vergleichen. Könnte sein dass der sich ab 06, mit dem Wegfall des BKV , geändert hat.

    Gruß
    Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Felgen aus Baujahr ab 2004 in modell 2000 bis 2003
    Von wolfram im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 08:11
  2. Felgen R1200GS Baujahr 2010
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:50
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Originalfahrwerk Baujahr 03
    Von Joybar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:02
  4. 80-GS baujahr 81
    Von Der Holli im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:11
  5. Welches Baujahr?
    Von Könni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:45