Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Felgen lackieren???

Erstellt von Kasinger GSfahrer, 18.11.2009, 10:41 Uhr · 25 Antworten · 7.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard Felgen lackieren???

    #1
    Hallo

    Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen.
    Was würde sowas kosten?

    Gruss,Christian

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kasinger GSfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen.
    Was würde sowas kosten?

    Gruss,Christian
    Weiss garnicht ob man Alufelgen überhaupt so lackieren kann das es lange hält bzw überhaupt gut aussieht.
    Als Alternative bleibt noch Pulverbeschichten...

    Gruss,Christian

  3. Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hallo

    Stimmt, Pulverbeschichten

    Christian

  4. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    #4
    Diese werden gesandstrahlt beim Pulverbeschichten und bei ca 250 Grad eingebrannt -Ergo müssen die Lager vorher raus.

    Habe glaube vor 3 jahren fürn Satz Felgen Pulverbeschichten ( Da gibt es geile Sachen mit farblichen Flakes ect..) 220 Euro gelatzt.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.713

    Standard

    #5
    Hi
    Natürlich kann man Räder lackieren. Es ist nur etwas weniger dauerhaft als wenn sie pulverbeschichtet wären. Viele der Aluräder für Autos sind auch nur lackiert und nur ganz wenige sind hochglänzend beschichtet.
    Kosten zu sagen ist unrealistisch. Wieviel muss geschliffen, wieviel gespachtelt werden. Was kannst du selber machen oder möchtest Du "Full Service" .....
    Mein Lacker macht das für 50 EUR. Allerdings kennen wir uns und er weiss was ich vorab mache..
    gerd

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Weiter von Bedeutung dürfte sein, ob die Felgen von BBS oder schon aus China kommen. Soweit ich weiß, waren die Felgen von BBS glatt, während die Felgen von ZCW eine rauhe Oberfläche haben.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Weiss garnicht ob man Alufelgen überhaupt so lackieren kann das es lange hält bzw überhaupt gut aussieht.
    Als Alternative bleibt noch Pulverbeschichten...

    Gruss,Christian
    Gerd hat es schon treffend gesagt.

    Sicher werden Al-Felgen lackiert, die industriellen Felgen werden aus Kostengründen (fast) alle lackiert!

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #8
    .....als ich noch Serienfelgen gefahren habe , hatte ich nur die inneren Speichen schwarz Lackiert ,
    hat super und auch dauerhaft gehalten
    was soll da denn ein Problem sein

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard Lack entfernen

    #9
    Hallo,

    habe vor 2 Jahren bei meinem vorherigen Motorrad auch die Felgen pulvern lassen und da wurde der originale Lack chemisch entfernt. Der Lackierer hat den Vorteil darin gesehen, daß die Oberfläche der Alufelge nicht so sehr strapaziert wird und von vornherein die Oberfläche gleich zum Pulverbeschichten weiter verwendet werden kann.

    Wobei ich mir vorstellen könnte das die Oberfläche zum Pulvern auch aufgeraut sein muß damit eine vernüftige Verbindung entstehen kann.

    GruSs Q-VEGA

  10. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Hallo Christian,

    auch ich möchte meine Felgen farblich verändern.

    Habe vor 4 Jahren die Speichenfelgen meiner 1100er GS für 100 € (alle beide) Pulverbeschichten lassen. Hielt gut. Nur war der "Lack" oder das "Finish" matt.

    Nun weiß ich nicht ob's einen Unterscheid zwischen Pulverbeschichten und Kunststoffbeschichten gibt!? Vielleicht weiß das jemand aus dem Board hier?
    Und vielleicht weiß jemand ob es eine solche Beschichtung auch "glänzend" gibt?

    Habe heute beim Lackierer "um die Ecke" angerufen. Der will für's Lackieren 200 € (beide Räder) haben.

    Ich lasse immer alles machen (Full Service) damit die Endqualität auch nur vom "Lieferanten" abhängt und nicht von mir. Bin aber auch mit keinem näher befreundet.

    Falls noch jemand zuverlässige und qualitativ gute Lackierer oder Beschichter im Großraum Köln - Düsseldorf kennt, so wäre ich für eine Info dankbar.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lackieren
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:07
  2. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  3. F650GS Felgen schwarz lackieren?
    Von Raffus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:16
  4. Felgen schwarz lackieren
    Von 94erblackgs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:00
  5. Lackieren
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:41