Ergebnis 1 bis 6 von 6

Felgen pulvern

Erstellt von eR1200GeeS, 09.02.2008, 19:52 Uhr · 5 Antworten · 1.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Felgen pulvern

    #1
    @ all,

    ich hatte meine Felgen zum Pulvern gegeben nach nunmehr 3 Wochen wurde mir gesagt, dass die Felgen nicht zu pulvern seien. Der hat irgend etwas von Oberflächenspannungen oder so etwas erzählt habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Pulvern von den Serienfelgen gemacht? Okay lackieren ginge auch noch, doch so auf Dauer geht wohl nichts über pulvern Bei meinem letzten Mopped ging es ohne Probleme.

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Wäre auch schön wenn Ihr mir jemanden nennen könntet der Felgen pulvert.

    Ciao eR1200GeeS

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Hi,
    wer erzählt denn so ein so ein Müll Fahre schon Jahre lang BMWs mit gepulverten Felgen, ohne Probleme. Original sind die doch auch gepulvert, sagt mein Sandstrahler. Er bekommt die alte Beschichtung nur mit viel Zeit herunter. Lackiert hatte ich auch mal, viel zu Anfällig gegen Steinschlag.
    Gruß
    OLLI

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Das muss aber gehen. Frag mal Spitzbueb. Er hat an seiner GS auch beide Felgen pulvern lassen.

    Farben: mit Photoshop gespielt

    Gruss Mario

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #4
    Hallo Boxer Olli,wie hällt das Pulverbeschichtete bei Steinschlägen?

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #5
    pulvern ist wesentlich robuster als lack. jedoch wenn mal irgendwo ein schaden ist ( steinschlag oder tiefer kratzer ) und die schadhafte stelle nicht versiegelt wird, dan kann es zu großflächigen abblättern kommen weil feuchtigkeit unter die schicht ziehen kann und sich nach temperatur dehnt und zusammen zieht. die schicht wird so gelöst.
    weiterhin kann man alles beschichten was die einbrenntemperatur von ca 270 grad aushält.

    gruß axel

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 00:54
  2. Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:08
  3. Endscheidungshilfe - Pulvern
    Von Norddeutscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:48
  4. bekommt man das mit Pulvern wieder hin?
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45