Ergebnis 1 bis 5 von 5

Felgenfarbe gs 1200

Erstellt von norbert, 20.01.2008, 11:14 Uhr · 4 Antworten · 1.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Felgenfarbe gs 1200

    #1
    Hallo,wer kann Auskunft über die Farbe der Felgen geben,der Reifenhändler hat mir eine Felge zur Sau gemacht nun benötige ich einen Farbstift in der Farbe dernormalen Gussfelgen.Gruß aus Thüringen

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    fahre zum Lackierer ... oder zum Reifenhändler.


    Gruß

  3. oti
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hallo
    will Dich ja nicht entmutigen aber meines erachtens sieht das mit dem lackstift ausgebessert ausgerechnet bei Silber ziemlich besch...eiden aus
    Du wirst das wohl immer noch sehen,also lieber Reifen runter und neu Lackieren lassen!?
    Die Farbnummer weiß bestimmt Dein Händler (oder Lackierer)

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #4
    Moin, moin
    "wecke" das Thema noch einmal.
    Kenne mittlerweile jemand den Lackcode für die Gussfelgen ( Baujahr 2004)?
    Habe einen leichten Steinschlag, lohnt sich noch nicht zum Lackieren, ausbessern reicht mir erst einmal.
    Und den "Lacker" will ich damit nicht bemühen.

    Gruß
    ............

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Ich tipp mal auf Weißaluminium 2 (BMW 437). Das ist bei BMW so ziemlich überall drauf wo es silber aussehen soll.

    Spraydosen gibt es von Dupli Color. Achtung, um richtig zu wirken und um kratzfest zu sein braucht der anschließend Klarlack drüber. Damit weicht der Lack dann geringfügig, wirklich nur geringfügig, vom Original auf der BMW ab. Man merkt es eigentlich nur wenn man es weiß.

    Ein gutes Angebot findest Du beispielsweise hier. Bei RH-Lacke bekommst Du den Lack auch als 1K-Lack (ohne Härter und Klarlack). Aber nicht in der Spraydose Da ich einige Scheuerstellen an meinem Rahmen nachlackieren wollte, habe ich bei RH nachgefragt. Ich hab's mit dem Dupli-Set probiert. Für kleinere Stellen in Ordnung. Für eine komplette Felge empfehle ich es richtig zu machen oder machen zu lassen. So mit ggf. füllern und schleifen und anschließend satt Lack drauf Das ist einfach widerstandsfähiger und haltbarer. Und sieht aller Voraussicht nach aus professioneller = besser aus. Obwohl bei meinem Rahmen siehst man nix mehr, hatte ich vorher allerdings auch gefüllert und geschliffen. Und mach das halt auch nicht zum ersten mal.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Felgenfarbe?
    Von Sean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 12:51
  2. Felgenfarbe?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:28
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Felgenfarbe HP2
    Von Maxtor1971 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:39