Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Felgenfrage vor dem Kauf!

Erstellt von Sechskantharry, 12.08.2010, 14:51 Uhr · 34 Antworten · 4.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Thias Beitrag anzeigen
    Also mich hat immer geärgert wie meine Speichenfelgen an der 1100 GS nach einer Saison so aussahen. Da ich allerdings auch keine Lust hatte, mir beim Putzen die Finger zu brechen habe ich es halt akzeptiert.
    Als ich mir nun die 1200 GS gekauft habe gab es für mich keine Frage. Auf alle Fälle Alu!
    Auch wenn mir die Speichenfelgen (wenn sie noch neu sind) besser gefallen.

    Gruß
    Thias
    Ich wachse die Felgen am Saisonbeginn einmal ordentlich ein, danach geht der Schmutz die ganze Saison lang mit klarem Wasser ganz easy ab. Tipp: Ich benutze ein Gefäß/Flaschenreiniger (so mit Microfaserpüscheln) ausm Kaufland um die Ecke. Geht prima. Übrigens Tipp2: Für die Kühlrippen des Boxers eignet sich hervorragend eine Klobürste. Vereinfacht die Sache ungemein und die Drecksfleigen sind aus den Ritzen Bin leider nicht so der Putzteufel, daher ist jedes Hilfsmittel wilkommen.

  2. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Die Speichenräder meiner 1100 GS sahen nach 6 Jahren und 62.000 km immer noch gut aus. Bin allerdings aus gutem Grund kein Harley-Fahrer.

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #13
    Moin,

    zur Frage der Optik hat ja nun bekanntlich jeder seine eigene Meinung. Meine ist, daß eine Reiseenduro mit Gußfelgen einfach gar nicht geht. 19"-Felge am Vorderrad kann ich gerade eben noch verknusen, aber Gußfelge rein gar nicht. Sieht für mich immer irgendwie so aus, als wenn - sorry - das Geld nicht gereicht hätte. Aber die Geschmäcker und die Ansprüche sind eben verschieden.......

    Ciao
    Ondolf

  4. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #14
    Ich habe die schwarzen Speichenfelgen drauf - putzen ist echt übel - aber die Optik der schwarzen Speichenfelgen waren ein Grund das Sondermodell "30 years" zu nehmen.
    Für mich GS nur mit Speichenfelgen - aber die Geschmäcker sind verschieden...

    Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #15
    An einer Enduro gehen nur Speichenfelgen, alles andere sieht... ... aus! Und putzen? Was ist putzen? Ist doch ne Enduro, ein bissl Patina muss schon sein.

  6. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #16
    Optik + Pflegefreundlichkeit muss jeder für sich bewerten.

    Haltbarkeit:
    Also meine Gussfelgen haben auch auf den rumänischen Pisten/Wegen/Strassen keinen Schaden genommen.

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #17
    Bei der neuen Maschine kosten die Speichen nur "ca. 300 Teuronen" komplett mehr. Wenn du von Guss auf Speiche wechseln willst (neu), bist du mit ca. 1.800 dabei, somit solltest du schon sicher sein, was du nimmst.

    Für mich kommt nur Speiche an die GS, putzen mit dem oben beschriebenem Handwerkszeug, das ich auch nutze, kein Problem.

  8. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #18
    Ich hab auch die Speichenräder drauf, weil sie einfach besser aussehen.

    Die Gussräder sind leichter als die Speichenräder. Sollten also für den Strasseneinsatz besser geeignet sein. Denn auch hier gilt wie beim Auto: Je leichter die ungefederten Elemente desto bessere Strassenlage.

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #19
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Tips, ich habe sie gerade mit Speichenfelgen geordert.
    Gruß Ingo

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Sechskantharry Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Tips, ich habe sie gerade mit Speichenfelgen geordert.
    Gruß Ingo
    Gottseidank!
    Eine GS ist nur eine GS, wenn sie Speichen hat, alles andere ist für Cappuccinofahrten umme Ecke ganz gut, hat aber nichts mit GS und der Idee des Motorrads zu tun. So!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf von F 650 GS
    Von 1200erter-GSler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:38
  2. Felgenfrage zu MÜ!??
    Von wombel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:23
  3. Felgenfrage
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:48
  4. GS Kauf
    Von Smile_T im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:11
  5. Felgenfrage ???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 00:17