Ergebnis 1 bis 6 von 6

Felgenring für Kreuzspeichenfelge vorne

Erstellt von Zerber, 24.06.2015, 10:15 Uhr · 5 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard Felgenring für Kreuzspeichenfelge vorne

    #1
    Hallo,

    kennt jemand noch eine Einkaufsquelle außer beim BMW Händler für den
    Felgenring einer Kreuzspeichenfelge?

    Die beschädigte Felge stammte aus einer R1200GS Adventure aus 2009.

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #2
    Soweit ich weiß hat BMW auf die Kreuzspeichenfelgen ein Patent. Wird also schwer werden, einen anderen Anbieter zu finden aber es gibt ja auch noch diverse Foren u. die Bucht.....

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Was ist ein Felgenring? Eine Kreuzspeichenfelge ich doch bereits nur das Teil des Rades ohne Speichen und Nabe.
    Als Suchhinweis: Die schwarzen Felgen hat nur die 1200GSA, die hellen wären mit denen der 1150 identisch
    gerd

  4. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #4
    Hallo Gerd,
    ja klar, hast recht. Und ja, der schwarze war für die GSA und die Tripple Black und für das 90 Jahre Modell war die schwarze Felge auch zu haben.
    Die Felge gibt es tatsächlich nur bei BMW, die Firma Behr welche die Felgen herstellt, gibt es nicht mehr, bzw. heißt jetzt
    SAXESS -wheels (Home » Saxess Wheels)
    Die können und dürfen mir aber keine Felge verkaufen da Sie diesbezüglich vertraglich an BMW gebunden sind.
    So weit so gut.
    BMW kann diese Felge im Moment nicht liefern, keinen Lagerbestand. Wann sie wieder lieferfähig sind, konnte mir nicht mal der Mitarbeiter im Zentrallager in München sagen.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    Nimm eine silberne und lass' diese passen lackieren/beschichten
    gerd

  6. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Das Thema hat sich erledigt, ich habe die Felgen dem Verkäufer zurück gegeben und mein Geld wieder bekommen.
    Es wäre schon ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand von Nöten gewesen um eine unbeschädigte vordere Felge
    zu bekommen. Das war mir der Spaß dann doch nicht wert.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:54
  2. Vorderrad oder Felgenring für 1150er GS
    Von bongo 1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:16
  3. Rep.-Satz für Bremssattel vorne??
    Von R80GS93 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 07:56
  4. Metzeler Tourance für GS vorn u. hinten (neu)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:03
  5. Suche TÜV für 17" vorne GS 1150
    Von duke_it im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:10