Ergebnis 1 bis 2 von 2

Felgentausch

Erstellt von g1200gs71, 03.06.2016, 08:23 Uhr · 1 Antwort · 502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Felgentausch

    #1
    Moin

    Seit ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum die schwarz gepulverten Felgen mit Aufklebern gesehen habe ..will ich auch....
    Habe aktuell die Kreuzspeichenfelgen und meine GS ist Bj 2004.

    Auf was muss ich achten und bis zu welchem Bj kann ich nehmen? Irgendwann kamen ja die Radsensoren...

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    #2
    Die Radsensoren sind egal... die hängen ja am Ventil mit dran.
    Die entfallen also, sobald normale Ventile an der Felge verbaut werden.
    Und selbst wenn nicht... kann Deinem Mopped ja egal sein, ob da Sensoren an der Felge sind.

    Wichtig: Das Hinterrad hat bei Guß und Speichen verschiedene Radschrauben. Die bräuchtest Du dann natürlich passend.

    Und was ich mal aufgeschnappt habe, aber ohne Gewähr: Die "neuen" Gußfelgen mit den Einzelspeichen sollen wohl schwerer sein, als die alten im Doppelspeichendesign.
    Kann aber, wie gesagt, auch Unsinn sein...

    Ansonsten sollten alle Räder der luftgekühlten 1200GS 1:1 passen, also Bj. 04-12