Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Felgenumbau?

Erstellt von Sechskantharry, 29.11.2012, 21:36 Uhr · 102 Antworten · 8.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard Felgenumbau?

    #31
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Hi Ingo
    Ja, der MM Radsatz passt in die GS.
    Wenn dir der Weg in die Vorderpfalz nicht zu weit ist, kannste bei mir einen MM Radsatz probeweise einbauen!

    .... Das Nenn ich mal ein Angebot 👍

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #32
    Kann ich nur das Vorderrad auch umbauen bzw. das der S oder R in 17 Zoll einbauen? Durch die großen Bremsscheiben sieht man von der Felge eh fast nichts, oder? Das Hinterrad würde orig. bleiben.


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #33
    im prinzip ja ... frag mal peco-achim, der hat das so umgebaut.

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Kann ich nur das Vorderrad auch umbauen bzw. das der S oder R in 17 Zoll einbauen? Durch die großen Bremsscheiben sieht man von der Felge eh fast nichts, oder? Das Hinterrad würde orig. bleiben.
    Klar geht das!
    Ist dann ähnlich wie die HP2 Enduro mit dem 17 Zoll SUMO Radsatz.
    Das Vorderrad kannste von der S, R, ST & RT verwenden.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #35
    @ Reclino ...dann weisst Du bestimmt auch : wenn ich meine MM zur E umbauen würde , also den Radsatz von der Enduro in die MM
    hat die Nabe vorne eine Aufnahme für eine 2.te Bremsscheibe ???

    ist mal sone Überlegung für den Urlaub ..!

    17" Stollenreifen wäre auch ne Möglichkeit , gibts ja schon...!

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Reclino ...dann weisst Du bestimmt auch : wenn ich meine MM zur E umbauen würde , also den Radsatz von der Enduro in die MM
    hat die Nabe vorne eine Aufnahme für eine 2.te Bremsscheibe ???

    ist mal sone Überlegung für den Urlaub ..!

    17" Stollenreifen wäre auch ne Möglichkeit , gibts ja schon...!
    Die Sumo Nabe hat nur eine Bremsscheibenaufnahme, geht also nicht.
    Wenn du nen 17 Zöller mit Stollen in der MM fahren willst, kannste das Speichenrad der R1200R Classic einbauen.
    Könnte aber eng zwischen Reifen und Kotflügel werden, wenn Dreck ins Spiel kommt.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #37
    Danke Reclino...das mit der Aufnahme für die 2.te Bremsscheibe war mir unbekannt
    das mit dem Dreck ginge glaube ich..fahre zu zweit nicht wirklich im Matsch.

    eher Schotter und so (Pässe)

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #38
    sorry, denkfehler ...

  9. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #39
    so, nu mal eben den aktuellen Stand (wen es interessiert), Räder (von einer RT) sind eingesetzt, aber noch ohne Bremsscheiben vorne, hatten kurz geschliffen, nach Anpassung des Bremssattel erledigt. Hab allerdings achtern Probleme mit dem Abstand zum "Zach ESD", sind nur knappe 3mm Freilauf, werde den Topf wohl per Schelle festsetzten müssen, damit er nicht zu nah am Reifen sitzt. Würde eventuell aber auch die Schwinge gegen RT austauschen (kann ich günstig bekommen), deshalb hier erstmal die Frage, kommt der Versatz vom Korpus der Schwinge oder vom HAG?
    Hari

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #40
    die schwingen GS, R, RS, RT sind identisch
    RealOEM.com . Part Cross-reference

    hag ebenso.

    musst den auspuff etwas versetzen.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenumbau einer 1150 GSA
    Von chris 439 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:09
  2. GS-Felgenumbau auf 17"
    Von Schwarzerblitz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:29