Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fernlicht für die Eichhörnchen???

Erstellt von Johannes35a, 18.06.2010, 21:39 Uhr · 11 Antworten · 2.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard Fernlicht für die Eichhörnchen???

    #1
    Leute,

    meine Fernlicht leuchtet nicht die Fahrbahn aus, sondern die Bäume und Himmel.
    Der Scheinwerfer ist laut Tüv richtig eingestellt.
    Ist das bei Euch auch so dünn, oder ist das nur bei mir????????


    Johannes

  2. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    stell ihn dir ein wie du gut gucken kannst... fertig.. den mängel lässt dein moped nich durch den tüv fallen..

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Ausrufezeichen

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.
    Hi,

    und wie passt das zu der Aussage, dass der TÜV das Abblendlicht für richtig eingestellt hält? Das ist doch alles eine Einheit.
    Klingt jetzt etwas blöd, aber schon mal nachgeschaut ob das Leuchtmittel richtig in der Fassung sitzt?

    Gruß,
    vacca

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    ich schau mal nach dem Reflektor und Lampe. Melde mich wieder!

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.
    Hallo, was kann man dagegen tun? Mein Schrauber sagte bei der letzten Inspektion, besser geht er nicht einzustellen und ich bin auch übern TÜV gekommen ... trotzdem leuchtet noch nicht mal das Abblendlicht die Fahrbahn aus sondern die Autobahnschilderbrücken, vom Fernlicht gar nicht zu reden....

  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Hi,

    also ich bin mir jetz nich sicher, ob man, wenn man vorn in den Scheinwerfer reinschaut, auch gleich sieht dass der Reflektor ausgehängt is...

    Ansonsten einfach mal abbauen das Ding und nachschauen. Wenn er (der Reflektor) wirklich ausgehängt ist, kann es beliebig kompliziert werden... Wie schon gesagt: Ein altes, leidiges Thema.

    Hier ist es ganz gut beschrieben, wie man den wieder einhängen kann:
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=21542

    Du wirst ne Menge Geduld brauchen
    Viel Spaß dabei,

    LG Aki

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Was hängt sich denn nun aus, das gesamte Lampengehäuse oder wirklich der Spiegel in der Lampe drin.
    Der sieht bei mir völlig ok aus.

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    aushaengen tut sich "nur" der Reflektor, wenn der ausgehaengt ist sieht man das von aussen nicht. Mach das Kaeppchen fuer das Abblendlicht ab und probier mal ob Du an der Fassung wackeln kannst. Wenn ja --> Reflektor ausgehaengt

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -PiPi- Beitrag anzeigen
    stell ihn dir ein wie du gut gucken kannst... fertig.. den mängel lässt dein moped nich durch den tüv fallen..
    Unabhängig von eingehängtem oder ausgehängtem Reflektor hat der Prüfer bei der HU vor 14 Tagen NUR nach der Funktion gesehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  2. Dauer Fernlicht
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:09
  3. Eichhörnchen vs Seitenständer
    Von Wanderratte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:58
  4. Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:26
  5. abblendlich + fernlicht
    Von zwieback im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:03