Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fernlichtschalter "rastet" nicht ein

Erstellt von Enduroopa, 24.09.2011, 23:45 Uhr · 2 Antworten · 737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.370

    Standard Fernlichtschalter "rastet" nicht ein

    #1
    Kennt jemand dieses Problem ?
    Der Fernlichtschalter verhält sich ähnlich der Lichthupe, d.h. das Fernlicht geht nach kurzer Zeit wieder aus, bei erneuter Betätigung spürt man daß da ca. 1 mm Spiel zum Kontakt sein muss.
    Hat das schon jemand repariert oder muss die gesamte Schaltereinheit ausgetauscht werden ?

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Gordon,

    von Seiten BMW muss die komplette Schaltereinheit erneuert werden. Nicht gerade ein billiger Spass!

    Aber frage doch mal hier im Forum den Lupusz. M.W. repariert der die häufig bei älteren Modellen (2004-2005) defekten Blinkertaster. Vielleicht hat er auch eine Lösung für Dein Problem.

  3. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #3
    Hallo

    Ich hatte das auch bei meiner wie ich sie als gebraucht nach längerer standzeit gekauft habe
    Im Schalter verformt sich ein Plastikteil wenn der Schalter nach längerer Standzeit auf Fernlicht steht.
    Wennst ein bisschen Hanwerklich begabt bist Schalter zerlegen Dieses Plastikteil mit Feuerzeug erwärmen und in seine ursprüngliche Form zurückbiegen.
    Habe ich bei meiner vor 1,5 Jahren gemacht und funktioniert noch immer.
    Habe leider keine Bilder dazu War aber kein allzu großes Problem es zu reparieren.

    Gruss Werner


 

Ähnliche Themen

  1. "sie" ruckelt nicht mehr. Dank ans Forum
    Von Andy-1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:56
  2. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06