Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fertigung bis zum Händler

Erstellt von Cheyenne, 28.09.2012, 14:56 Uhr · 12 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard Fertigung bis zum Händler

    #1
    Mahlzeit Männer,

    habe mir Anfang August eine 1200er Triple Black ADV bestellt damit meine GS 1150 nicht so alleine in der Garage steht. Gebaut wurde das neue Biest in der KW 37 - bis jetzt hat es BMW nicht geschafft das Motorrad zum Händler zu bringen - 450.- Euro kannst jedoch für den Transport hinlegen - für 200.- Euro weniger fahrens die meisten Speditionen in 3 Tagen her....

    ...bin begeistert..

  2. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard Fertigung bis zum Händler

    #2
    Tja, für die 450€ kannste ja fast in Flieger nach Berlin sitzen, die Gute persönlich abholen und schon mal am Heimweg gut einfahren, dann noch ne Hausrunde und die 1.000er Inspektion wäre fällig.

    Schade für Dich

    Gruss aus Schwaben

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Und was sollen wir jetzt dagegen tun?

    Wurde ein verbindlicher Liefertermin zugesagt?
    Nein!?! Pech gehabt.
    Ja? (Was sehr ungewöhnlich wäre) Dann trete vom Kauf zurück.
    Dumme Sache nur, dann hast du trotzdem keine TB.

    Wie mann's macht ist's niGS.

    Fahr hin, hol sie selbst ab!!!

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Aber Geld kostet es dann trotzdem, da die 450 Euro keine Versandgebühren oder Transportkosten sind, sondern Bereitstellungsgebühren. Da sind dann auch Dinge enthalten, die das Werk oder auch den Händler kostenmäßig belasten.

    Man könnte so was natürlich auch gleich in den kaufpreis mit einrechnen, aber so wie's ist, sieht es halt schöner aus.

    Abholen im Werk geht meines Wissen bei BMW-Motorrad nicht. Wenn, dann höchstens über einen Händler in Berlin. Aber das ist nur unverbindliches Halbwissen.

    Du wirst wohl warten müssen. Außerdem sind das ab der genannten KW 37 (woher eigentlich das Wissen um den Termin) bis heute gerade mal 5 Wochen. Auf Nachwuchs wartet man regulär 9 Monate und den kann man sich oft noch nicht mal aussuchen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    .....zumindest ist mein Händler hier auf Zack - der Brief ist schon seit Tagen hier und die Verkäuferin hat das Bike gleich angemeldet - gleiches Kennzeichen wie die Vorgängerin weil meine Fahrzeuge immer laufende Nummern haben ;-) somit ist da schon mal kein Problem mehr....

    ....ah - gerade Anruf vom Freundlichen - mein Bike ist eben gekommen und die Crew baut sie gerade zusammen und hämmert meine Wunderlich-Teile noch schnell dran - auch da hatte ich Glück - als Nachsendung kam heute Früh noch das fehlende Lampengitter für die Scheinwerfer....scheinbar hab ich doch noch nen Glückstag heute...freu, freu....

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #6
    alles wird GUT .....und viel Spaß damit

  7. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    @ Tom-Tom,
    lach - ja, der Nachwuchs....der steht bei mir zum Glück im Waffenschrank und in der Garage ;-)

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    alles gut am Ende, Glückwunsch.

    Wie ist das eigentlich, wenn man im Werk abholt, muss man dann auch was bezahlen wie bei VAG z.B. üblich? Diese ganzen Überführungs- und Abholkosten sind echt eine Sauerei

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    alles gut am Ende, Glückwunsch.

    Wie ist das eigentlich, wenn man im Werk abholt, muss man dann auch was bezahlen wie bei VAG z.B. üblich? Diese ganzen Überführungs- und Abholkosten sind echt eine Sauerei
    Es gibt keine Werksabholung. Überführungskosten sind natürlich Nepp, zahlt man ja beim Fernseher oder bei der Milchtüte auch nicht separat (müsste man mal die EU-Kommission drauf ansetzen, da wird dann da ein großes Rad draus gedreht), aber da die bei allen sehr ähnlich sind gleicht sich's wieder aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    alles gut am Ende, Glückwunsch.

    Wie ist das eigentlich, wenn man im Werk abholt, muss man dann auch was bezahlen wie bei VAG z.B. üblich? Diese ganzen Überführungs- und Abholkosten sind echt eine Sauerei
    Es gibt keine Werksabholung. Überführungskosten sind natürlich Nepp, zahlt man ja beim Fernseher oder bei der Milchtüte auch nicht separat (müsste man mal die EU-Kommission drauf ansetzen, da wird dann da ein großes Rad draus gedreht), aber da die bei allen sehr ähnlich sind gleicht sich's wieder aus.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    .....zumindest ist mein Händler hier auf Zack - der Brief ist schon seit Tagen hier und die Verkäuferin hat das Bike gleich angemeldet - gleiches Kennzeichen wie die Vorgängerin weil meine Fahrzeuge immer laufende Nummern haben ;-) somit ist da schon mal kein Problem mehr....

    ....ah - gerade Anruf vom Freundlichen - mein Bike ist eben gekommen und die Crew baut sie gerade zusammen und hämmert meine Wunderlich-Teile noch schnell dran - auch da hatte ich Glück - als Nachsendung kam heute Früh noch das fehlende Lampengitter für die Scheinwerfer....scheinbar hab ich doch noch nen Glückstag heute...freu, freu....
    na dann herzlichen Grlückwunsch in die Stadt.

    Wieder ein Blaschdigbomber mehr auf den Schwarzwaldstraßen unterwegs.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fairer BMW Händler in HH?
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:08
  2. Darf ein Händler das?
    Von Beste Bohne im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 10:31
  3. Garantiefall, BMW Händler
    Von josef4mabau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:06
  4. BMW HÄNDLER
    Von skates-for-you im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:31
  5. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37