Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Fixierung der GS auf'm Hänger

Erstellt von wadadli, 24.05.2012, 13:54 Uhr · 19 Antworten · 3.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich verwende die schönen Schlaufen, die es beim Autoreisezug gibt (und die gelegentlich am Moped verbleiben) und zwar vorn an der unteren Gabelbrücke und hinten an der Fußrastenaufhängung. Von den Schlaufen dann per Ratschengurte zum Befestigungspunkt.

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #12
    Tach,ich schließe mich meinen vorredner an.
    vorne an der unteren gabelbrücke.
    hinten an den fußrasten.


  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Tach,ich schließe mich meinen vorredner an.
    vorne an der unteren gabelbrücke.
    hinten an den fußrasten.

    so machen wir das auch

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #14
    was ein aufwand ...

    hinlegen, gurt drüber, feddich!

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    Wir –und viele im "Nachbarform"– verzurren die GS vorn an der Gabelbrücke, damit steht sie fest. Zur Absicherung noch einmal durch die Hinterradnabe; die GS kann dadurch auf dem Hänger ggf. mit einfedern.
    Es gab wohl schon Fälle, wo durch zu starkes Spannen die Sozia-Fussrastenhalterung angerissen ist.
    Hat sich so schon viele tausend Kilometer bei uns bewährt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tag-01-43.jpg  

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #16
    Hi
    Zitat Zitat von Ploch Beitrag anzeigen
    die GS kann dadurch auf dem Hänger ggf. mit einfedern.
    Wozu ist das gut?
    gerd

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Wozu ist das gut?
    gerd
    Lass es mich etwas anders ausdrücken: Ganz egal, ob der Töff nun einfedert oder nicht- die GS ist fest ferzurrt

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Lass es mich etwas anders ausdrücken: Ganz egal, ob der Töff nun einfedert oder nicht- die GS ist fest ferzurrt
    Und damit wird verhindert, dass die Gurte durch ein starkes Einfedern des Töffs bei einer Bodenwelle kurzfristig locker werden

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #19
    Hi
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und damit wird verhindert, dass die Gurte durch ein starkes Einfedern des Töffs bei einer Bodenwelle kurzfristig locker werden
    Es darf gelächelt werden. Wenn Du das Mopped nicht nur anhängst sondern verspannst, wird da im Leben nichts locker werden. Verspannen heisst nicht dass man die Federn bis zum Anschlag zusammenziehen muss. Doch wenn man sich bewusst macht bei welcher Last die Federung wie weit zusammensackt kann man sich auch ausmalen, dass dieses Argument "nicht so arg zutrifft". Zumal ja auch der Anhänger gefedert ist.

    Verspannt man "hart", (z.B. an der unteren Gabelbrücke) und der Gurt lockert sich um nur 5 mm (weil sich z.B. in einer Zurröse eine Falte etwas "setzen" konnte), dann ist er locker.
    Verspannt man "weich" (z.B. an der oberen Gabelbrücke) und zieht das Mopped 5cm in die Federn, dann interessieren diese 5 mm überhaupt nicht.
    gerd

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Wozu ist das gut?
    gerd
    Der Hänger lâuft ruhiger.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Hänger für 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:11
  2. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  3. Motorrad auf Hänger
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:07
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Suche Hänger
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:54