Flansch Benzinpumpe undicht

Diskutiere Flansch Benzinpumpe undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so auch bei mir gehen die teile jetzt auf kulanz, muss nur den ein ud ausbau zahlen :D
F

fisherking_tom

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
so auch bei mir gehen die teile jetzt auf kulanz, muss nur den ein ud ausbau zahlen :D
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
bin sauer auf Bmw, bei meiner Hp2 enduro und jetzt auch bei Gs 1200 Bj. 2005 risse am tank verschluss, haben es mit superglu abgedichtet, neue einheit nur komplett 17000baht hier in bangkok
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da würde ich erst mal um den Flansch eine passende Blechhülse Rohr oder Kunststoff drum rum machen und mit benzinresistentem 2 Komp Kleber eindichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Zu dem Thema gab es vor einiger Zeit einen Rückruf seitens BMW.
Bei Rissen im Flansch der Schnellkupplung wird eine Kragenscheibe aus Metall aufgesetzt. Das hat bei meiner GSA die BMW Werkstatt beim Kundendienst mitgemacht.
Wenn bereits eine Undichtigkeiten vorhanden sollte die komplette Kraftstoffpumpe ersetzt werden.
Also kostenfreien Ersatz verlangen.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Gab es da nicht einmal einen Rückruf wegen?
Zumindest erinner ich mich an irgend einen Ring der verbaut wurde, um Risse zu verhindern.

Edit
Zitat von Gerd aus einem anderen Forum:

OK T....., man kann bei BMW vorbeischauen und höflich anfragen, ob der Tausch der kompletten Tank-Benzinpumpeneinheit möglich ist.
Wird aber zu 90 % NICHT gemacht, weil der Grund für die ursprüngliche Tankundichtigkeit-Kulanz lediglich ein kleiner VA-Ring ist, der mit 1 Zentel mm Untermaß auf den Plastik-Gewindehals der Rücklaufleitung gepresst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flansch Benzinpumpe undicht

Flansch Benzinpumpe undicht - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt

    Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt: Hallo Leute, jetzt brauche ich Hilfe. Ich bin dabei die Melvin Bremsleitung einzubauen. Das klappte so einigermaßen (die unteren von der...
  • Benzintank-Flansch porös

    Benzintank-Flansch porös: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer...
  • Nach dem Flansch Wechsel

    Nach dem Flansch Wechsel: Radflansch die dritte :rolleyes: Wer von euch hat ihn denn schon gewechselt? Mein Flansch hatte an 4 von 5 Gewindebohrungen zur...
  • Und noch`n Flansch

    Und noch`n Flansch: Wo hier soviel geflanscht wird wünsch ich Euch allen (hier besonders den luftgekühlten 1200 GS Adv - Bikern, aber natürlich allen anderen auch)...
  • Suche Flansch Benzinpumpe R1200

    Flansch Benzinpumpe R1200: Hallo zusammen, ich suche einen Flansch für die Benzinpumpe. Er ist für eine BMW R1200 GS Baujahr 2011. Es passen auch Flansche von anderen R...
  • Flansch Benzinpumpe R1200 - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt

    Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt: Hallo Leute, jetzt brauche ich Hilfe. Ich bin dabei die Melvin Bremsleitung einzubauen. Das klappte so einigermaßen (die unteren von der...
  • Benzintank-Flansch porös

    Benzintank-Flansch porös: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer...
  • Nach dem Flansch Wechsel

    Nach dem Flansch Wechsel: Radflansch die dritte :rolleyes: Wer von euch hat ihn denn schon gewechselt? Mein Flansch hatte an 4 von 5 Gewindebohrungen zur...
  • Und noch`n Flansch

    Und noch`n Flansch: Wo hier soviel geflanscht wird wünsch ich Euch allen (hier besonders den luftgekühlten 1200 GS Adv - Bikern, aber natürlich allen anderen auch)...
  • Suche Flansch Benzinpumpe R1200

    Flansch Benzinpumpe R1200: Hallo zusammen, ich suche einen Flansch für die Benzinpumpe. Er ist für eine BMW R1200 GS Baujahr 2011. Es passen auch Flansche von anderen R...
  • Oben