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Flaps an normale GS

Erstellt von Muffel, 30.08.2011, 20:35 Uhr · 45 Antworten · 6.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Flaps an normale GS

    #1
    Ich möchte an meine normale 12er GS das Windschild und die Flaps der ADV dranbauen.

    Gibt es für die Bohrungen um die Flaps zu befestigen eine Schablone?

    Hat jemand sowas?

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Servus, brauchst Du nicht. Wenn Du den Schnabel komplett ab hast, dreh
    ihn um, auf der Rückseite sind die beiden Bohrungen pro seite bereits angedeutet, durch einen kreisförmigen Rand. Bohrst einfach von innen nach
    außen. Hab ich an meiner Verblichenen auch so gemacht. Unterlagscheiben,
    schwarz,Plastik pro Schraube zweimal verbauen, jeweils zwischen Schnabel
    und Flap, und Flap und Schraubenkopf.




  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Servus, brauchst Du nicht. Wenn Du den Schnabel komplett ab hast, dreh
    ihn um, auf der Rückseite sind die beiden Bohrungen pro seite bereits angedeutet, durch einen kreisförmigen Rand. Bohrst einfach von innen nach
    außen. Hab ich an meiner Verblichenen auch so gemacht. Unterlagscheiben,
    schwarz,Plastik pro Schraube zweimal verbauen, jeweils zwischen Schnabel
    und Flap, und Flap und Schraubenkopf.



    MMMH, das hatte ich mir auch so gedacht. Doch wie viele Schrauben muß ich noch lösen um den Schnabel abzubauen. Alle sichtbaren hab ich rausgedreht. Gibt es irgendwie noch versteckte die den Schnabel festhalten?

    Muß ich morgen Nachmittag noch mal nachschauen!

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Du musst außer den vier Schrauben noch die Plastikteile neben
    den Gabelrohren abklipsen.
    Dann kannst du den Schnabel nach vorne abziehen.

    Grüße Bernhard

  5. Registriert seit
    09.04.2009
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    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Du musst außer den vier Schrauben noch die Plastikteile neben
    den Gabelrohren abklipsen.
    Dann kannst du den Schnabel nach vorne abziehen.

    Grüße Bernhard
    Danke, das werd ich mir morgen mal anschauen und dann berichten obs geklappt hat!
    Gn8

  6. Registriert seit
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    245

    Standard Flaps

    #6
    Bei meiner 2008'er ging es auch ohne den Schnabel abzubauen. Ging eigentlich ganz gut.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
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    42

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Bei meiner 2008'er ging es auch ohne den Schnabel abzubauen. Ging eigentlich ganz gut.
    Bei mir auch ;-)

  8. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #8
    Ich bin handwerklich nicht so sehr bewandert und mache mir sorgen das ich die Bohrungen nicht an die exakt richtige Stelle anbringe.

    Wir habt Ihr das hingekriegt? Von unten gebohrt? Was ich mir auch schon gedacht hab! Oder mit Schablone?

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
    bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
    Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
    Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
    warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?

  10. Registriert seit
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    10.966

    Standard

    #10
    wobei ich wie vorgeschlagen von innen bohren würde, das aber nur mit 2 oder 3 mm genau mittig, um dann das eigentliche Loch von aussen nach innen zu setzen, von wegen austretendem Material, Grat etc.


 
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