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Flaps an normale GS

Erstellt von Muffel, 30.08.2011, 20:35 Uhr · 45 Antworten · 6.063 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
    bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
    Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
    Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
    warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?
    Würde ich auch so machen.
    Da ist man auf der sicheren Seite.
    Vielleicht haben ja einige Probleme, den Schnabel abzubekommen?

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Anscheinend werden meine Ratschläge hier nicht ernst genommen. Von unten
    bohren, da ist es an der Unterseite des Schnabels bereits werksseitig markiert. Was ist daran kompliziert? Da sich hier ja auch die freischwebenden
    Nichtabbaunotwendiger zu Wort melden, nicht jeder ist ein Handwerksgenie.
    Meine Methode ist einfach. Das hat sich das Werk wohl auch so gedacht, oder
    warum gehen die jeden Schnabel bereits vormarkieren?
    Ich hab immer noch Probleme den Schnabel ab zu kriegen. Das Plastikteil das innen unter den Armaturen durch geht hab ich abgeklipst. Der Schnabel ist immer noch fest und rührt sich nicht.
    Auf jeder Seite ist der Schnabel mit 3 Schrauben befestigt, die sind ab.
    Müssen die Schrauben mit der die Blende li. und re. über dem Ölkühler befestigt ist auch noch weg?

  3. Registriert seit
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    Standard

    #13
    Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf....ist schon etwas her...
    kann sein......schraub doch mal ab.....ist doch kein Hexenwerk.Drangetüttelt
    hast Du es doch gleich wieder wenn da nix abgeht.

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #14
    Ich habe die 2010er und da müssen die 2 Schrauben nicht ab an der Blende oberhalb des Kühlers.

    Der Schnabel sitzt relativ fest da er auf 2 Bolzen aufgeschoben wird und mit den Enden in der Tankverkleidung sitzt.
    Du musst ihn nach vorne abziehen, geht schon ein bisschen stramm ab.

    Viel Erfolg
    Bernhard

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #15
    So, es ist volbracht, der Schnabel ist ab. Trotz Mittagsgeschäft hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich hab den Schnabel nach vorne gezogen. Er saß aber oben, dort wo die Bohrungen rein müssen total fest und stramm. Dort war keine Verschraubung oder etwas geklipstes. Dann hab ich so langen gezogen bis der Schnabel aus den Bolzen li. und re. raus war. Es saß aber immer oben noch fest, war halt nur verschoben. Noch ein wenig gezogen, dann war er ab.
    Der Schnabel war oben mit einer Klebepaste fest. Deshalb war das so mühsam!

    Danke für die Hilfe! Ein Bier bei einem Besuch ist Euch sicher!

  6. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #16
    ... was ist eigendlich "Flaps" ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flap

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #17
    Ich dachte auf meinen Bildern sei das deutlich zu sehen.......

  8. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich dachte auf meinen Bildern sei das deutlich zu sehen.......

    ... diese Dinger aus durchsichtigem Plastik ?
    und für was sollen die gut sein?

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #19
    Soll vor Fahrtwind und Regen schützen.
    So ne Art RT in klein!

  10. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Soll vor Fahrtwind und Regen schützen.
    So ne Art RT in klein!
    .. da war wohl ehr der Wunsch der Vater des Gedankens ....
    Danke!

    ... und Gruß in's Revier


 
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