Ergebnis 1 bis 7 von 7

Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank?

Erstellt von BMW ist klasse, 30.01.2010, 15:18 Uhr · 6 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank?

    #1
    Hallo,

    gestern Abend habe ich den Tank zwecks Verlegung eines Stromkabels für mein Navi abgebaut. Ganz schönes "Ungetüm". Bei De- und Montage des ADV Tanks (Baujahr 2008) ist mir aufgefallen das es vorne auf der rechten Seite in FAhrtrichtung eine Einbuchtung im Tank gibt. Sieht so aus als könnte man dort eine Flasche reinstellen. Allerdings fehlt dann ein Bügel.

    Gibt es zu der Einbuchtung eine Bedeutung oder ist dies purer Zufall?

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    ....war da nicht mal was mit Bordwerkzeug? Hab ich irgendwo in den Untiefen
    dieses Forums mal was gehört?

  3. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Wenn ich mich recht erinnere sitzt da bei den amerikanischen Modellen ein Aktivkohlefilter für die Tankbe- oder entlüftung. Lässt sich aber durchaus für Werkzeug, Gegensprechanlage oder ähnliches nutzen.





    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    hier ist der Link:

    Ein Basteltipp für ADV`ler

    Die "Notlösung" mit dem Haltebügel für die Betriebsanleitung ist bei mir immer noch verbaut und hält und hält und ...

    Viel Erfolg beim Nachbau!

  5. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #5
    Hallo, super Sache Genauso werde ich es auch machen. Muss mir nur noch die Flasche besorgen. Wird aber bestimmt nicht das Problem sein.

    Vielen Dank für Eure schnellen Beiträge.

    Viele Grüße

    Andreas

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #6
    Na, das ist doch mal ein toller Tipp! Konnte es gar nicht glauben und bin gerad durch den Schnee zu meiner Dicken, nachschauen ob sie auch sowas hat. Ist mir noch nie aufgefallen, hab halt noch nie unter ihr gelegen...

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Da hatten wir schon einmal einen Bericht drüber.

    War mir vorher auch beim Zerlegen zwecks Einbau von Navi+Sprechanlage aufgefallen.

    Als ich in 2008 in Südtirol war, habe ich meine Q (GSA-2008-MÜ) dahingehend mit einer GSA-2007 verglichen ... der Tank ist mit der MÜ geändert worden.


 

Ähnliche Themen

  1. Tank 1200 GS ADV
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:36
  2. Suche 33 L Tank für 1200 GS
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:06
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:37
  5. Suche R 1200 GS Tank
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:29