Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS

Erstellt von GSJB, 15.03.2012, 21:51 Uhr · 25 Antworten · 4.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS

    #1
    Beim heutigen Sonnenschein fiel mir bei meiner noch ungefahrenen GS auf dass die Bremsflüssigkeit aussieht als wäre sie geronnen bzw kleine Luftbläschen drin. Funktion OK. Ist das normal ? Bisher waren diese Ausdehnungsgefäße immer mit völlig durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt.

    Gruß, Johnimageuploadedbytapatalk1331840972.082473.jpg

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Ich finde es nicht normal!!!
    Da würde ich zum fahren und reklamieren.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Moin moin,

    tja, das dachte ich auch erst, habe dann beim gefragt, Antwort:
    Die haben jetzt eine Art Schwamm da drin, damit die Suppe nicht schwappt ....

    (Soweit ich gesehen habe, ADV ab TÜ 2011)

    Viel Spaß beim Fahren ....

  4. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #4
    ...das ist so richtig!

    Ist auch nicht die Bremsflüssigkeit sondern ein Einsatz, die genaue Funktion kann ich dir leider nicht erklären... So ne Art Sieb

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    O.K....hört sich einleuchtend an!
    Kann sein das es dann auch so aussieht wie auf dem Bild.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    BMW nennt es Gittereinsatz...

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #7
    OK, dann bin ich ja beruhigt. Das hätte BMW auch ins Manual schreiben können. Oder aber ich hab's vielleicht übersehen, mal nachschauen.
    Danke für Eure Hilfestellung,

    John

    Nachtrag:
    In der Anleitung steht tatsächlich dass im Behälter ein Gittereinsatz sitzt, wie von Black Saint beschrieben.
    Zitat Zitat von Black Saint Beitrag anzeigen
    BMW nennt es Gittereinsatz...
    Leider kein Wort von einem veränderten Erscheinungsbild, hätte mir die Sorge erspat.
    Ende gut alles gut.
    Danke nochmals,
    John

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSJB Beitrag anzeigen
    OK, dann bin ich ja beruhigt. Das hätte BMW auch ins Manual schreiben können. Oder aber ich hab's vielleicht übersehen, mal nachschauen.
    Danke für Eure Hilfestellung,

    John

    Nachtrag:
    In der Anleitung steht tatsächlich dass im Behälter ein Gittereinsatz sitzt, wie von Black Saint beschrieben.


    Leider kein Wort von einem veränderten Erscheinungsbild, hätte mir die Sorge erspat.
    Ende gut alles gut.
    Danke nochmals,
    John
    Mann, wo ihr alles drauf achtet! Ich muss feststellen, das ich einfach zu sorglos bin! Mir reichts, wenn die Bremse funktioniert.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #9
    Mein Verkäufer hat mir das beim Kauf aber gesagt.
    Weiss nur nicht, warum das hinten nicht ist.

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard bis

    #10
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mann, wo ihr alles drauf achtet! Ich muss feststellen, das ich einfach zu sorglos bin! Mir reichts, wenn die Bremse funktioniert.

    Gruß,
    maxquer
    dann mal der Griff ins Leere erfolgt, mit anschließendem "Gottogott hoffentlich reicht das noch.."
    Dann schaust Du auch gelegentlich mal auf sowas oder ?

    Aber im Ernst, sich den Stand der Betriebsflüssigkeiten wenigstens gelegentlich anzusehen ist eigentlich Pflicht aber wenigstens Selbsterhaltungstrieb.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:00
  2. Bremsflüssigkeit
    Von Atos im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 12:56
  3. Bremsflüssigkeit
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:29
  4. Bremsflüssigkeit
    Von Flo2307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:52
  5. Bremsflüssigkeit
    Von divingbrothers im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:55