Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS

Erstellt von GSJB, 15.03.2012, 21:51 Uhr · 25 Antworten · 4.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard zu

    #11
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Mein Verkäufer hat mir das beim Kauf aber gesagt.
    Weiss nur nicht, warum das hinten nicht ist.
    teuer Allda, zu teuer..
    Das sitzt erst nach nem positiven Ergebnis in 2012 dran.

    Hinten ist lange nicht so viel Bewegung drin wie am Lenker, das wird der Grund sein.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Mein Verkäufer hat mir das beim Kauf aber gesagt.
    Weiss nur nicht, warum das hinten nicht ist.
    Das gehört so, spricht für Deinen Verkäufer !
    In der Anleitung wär noch besser wenn's bei der Uebergabe übersehen wird. Ist ja eigentlich kein großes Ding aber es hat mich doch schon ei bisschen verunsichert. Immerhin geht's um die Bremsen.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    dann mal der Griff ins Leere erfolgt, mit anschließendem "Gottogott hoffentlich reicht das noch.."
    Dann schaust Du auch gelegentlich mal auf sowas oder ?

    Aber im Ernst, sich den Stand der Betriebsflüssigkeiten wenigstens gelegentlich anzusehen ist eigentlich Pflicht aber wenigstens Selbsterhaltungstrieb.
    Natürlich gucke ich auf den Stand der Bremsflüssigkeit! Bin ja nicht lebensmüde! Aber beim besten Willen gucke ich nicht nach irgendwelchen Luftbläschen im Vorratsbehälter, weil es die dort mit Sicherheit nicht gibt, sondern höhstens in der Bremsleitung! Und dann hilft bestenfalls pumpem, pumpenn pumpen....

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard da

    #14
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Natürlich gucke ich auf den Stand der Bremsflüssigkeit! Bin ja nicht lebensmüde! Aber beim besten Willen gucke ich nicht nach irgendwelchen Luftbläschen im Vorratsbehälter, weil es die dort mit Sicherheit nicht gibt, sondern höhstens in der Bremsleitung! Und dann hilft bestenfalls pumpem, pumpenn pumpen....

    Gruß,
    maxquer
    is nu auch wieder was dran..

    Pumpen hilft...

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Natürlich gucke ich auf den Stand der Bremsflüssigkeit! Bin ja nicht lebensmüde! Aber beim besten Willen gucke ich nicht nach irgendwelchen Luftbläschen im Vorratsbehälter, weil es die dort mit Sicherheit nicht gibt, sondern höhstens in der Bremsleitung! Und dann hilft bestenfalls pumpem, pumpenn pumpen....

    Gruß,
    maxquer
    Wennse denn noch die Tied dazu hast

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Krawumm Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    tja, das dachte ich auch erst, habe dann beim gefragt, Antwort:
    Die haben jetzt eine Art Schwamm da drin, damit die Suppe nicht schwappt ....

    (Soweit ich gesehen habe, ADV ab TÜ 2011)

    Viel Spaß beim Fahren ....
    Also meine ADV ist erst eine Woche alt und ich habe so einen " Schwamm" nicht drin !

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ....Aber beim besten Willen gucke ich nicht nach irgendwelchen Luftbläschen im Vorratsbehälter, weil es die dort mit Sicherheit nicht gibt, sondern höhstens in der Bremsleitung!...
    mit hat mal wer geflüster: hey die bei BMW mischen Luft unter die Bremsflüssigkeit wegen der Finanzkrise. Deshalb habe ich gezielt auf die Bläschen geachtet. Aber Du bringst mich dabei auf eine gute Idee: Ich werd mal nach dem Flüssigkeitsstand schauen.

  8. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von zimbo Beitrag anzeigen
    Also meine ADV ist erst eine Woche alt und ich habe so einen " Schwamm" nicht drin !
    Meine ist vom November 2011. Ist wohl modellabhängig. Es ist aber kein Schwamm sondern ein Gitter.

  9. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #19
    Moin,
    meine ADV von 02/2011 hat auch einen Schwamm/Gitter, oder wie auch immer, drin.

  10. Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #20
    Hallo,
    meine ADV ist von 03/2010 und hat auch ein Gitter-einsatz. Sieht aus wie Honig. Lt. BMW Ndl. kein Grund zur Sorge, verantwortlich dafür ist der Filter-Gitter -Einsatz bzw, die Form und Farbe des Behälters. Bei den neueren Modellen hat es wohl wieder eine Änderung gegeben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:00
  2. Bremsflüssigkeit
    Von Atos im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 12:56
  3. Bremsflüssigkeit
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:29
  4. Bremsflüssigkeit
    Von Flo2307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:52
  5. Bremsflüssigkeit
    Von divingbrothers im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:55