Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS

Diskutiere Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich denke das hatte mit einer Rückrufaktion der K1300 Reihe zu tun (Quelle K1300.de Forum), da haben die das nachgerüstet und vermutlich der...
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
ich denke das hatte mit einer Rückrufaktion der K1300 Reihe zu tun (Quelle K1300.de Forum), da haben die das nachgerüstet und vermutlich der 12'er gleich mit verpasst?
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Beim heutigen Sonnenschein fiel mir bei meiner noch ungefahrenen GS auf dass die Bremsflüssigkeit aussieht als wäre sie geronnen bzw kleine Luftbläschen drin. Funktion OK. Ist das normal ? Bisher waren diese Ausdehnungsgefäße immer mit völlig durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt.

Gruß, JohnAnhang anzeigen 56736

:eek::eek: Olivenöl flockt auch mal so aus...
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
pft... richtig witzig wird´s erst jetzt!

Meine ADV aus 3/11 hat heute neue Bremsflüssigkeit bekommen. Laut technischer Anweisung von BMW ist beim Tausch der Bremsflüssigkeit auch der Tausch des Gitters notwendig! Kostet EUR 8,-!

Das war sogar dem Meister zu blöd, hat er nicht berechnet...

Man fragt sich echt wer sich sowas ausdenkt!

Gruß Oliver
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Habe meine ADV ja noch nicht so lange und die Tage war mir die "seltsame" Optik vom Innenleben des Behälters auch aufgefallen. Habe daher einfach mal den Deckel geöffnet und mir das Teil (nun weiß ich ja es ist ein Gitter / Schwamm) angesehen.
Zum Glück habe ich über die Suche diesen Thread gefunden. Sowas kannte ich bis dato noch nicht.
 
Thema:

Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS

Flockige Bremsflüssigkeit bei neuer GS - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • Oben