Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Flow Jet oder ganz ohne ?

Erstellt von Hannes, 23.02.2012, 11:51 Uhr · 73 Antworten · 15.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard Flow Jet oder ganz ohne ?

    #1
    Hallo und guten Tag allerseits -

    Ich bin gestern mal ein Stück ohne die originale Verkleidungsscheibe gefahren und bin angenehm überrascht. Das Feeling gefällt mir besser und der Krach im Helm ist dann auch weg.
    Nur halt die Optik fehlt noch.

    Kann mir jemand sagen ob das Flow Jet von Wunderlich nach Montage dann die gleichen Eigenschaften hat oder wirds dann wieder laut im Helm ?

    Danke im voraus für die Antworten

    schönen Tag

    Gruß Hannes

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Hannes,

    habe das Flowjet auch probiert und bin dann, wegen etwas mehr Schutz, mM. besserer Optik und genauso gutem Schutz wegen Verwirbelungen bei der abgeschnittenen Puig-Scheibe geblieben.

    Gibts so nicht zu kaufen, habe ich hier im Forum gekauft.

    Bilder findest Du unten.

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Moin,

    so was ähnliches findest Du bei Boxerdesign und nennt sich
    Windschild Teno.

    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=677

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    so was ähnliches findest Du bei Boxerdesign und nennt sich
    Windschild Teno.

    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=677

    Hi,

    ja, sieht ähnlich aus. Aber der Preis ist ja Wahnsinn.

  5. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    ohne die originale Verkleidungsscheibe gefahren und bin angenehm überrascht
    Hallo, ich habe schon verschiedene Mopeds mit einigen verschiedenen Scheiben ausprobiert und es hat sich immer wieder bestätigt, was man mir schon vorher gesagt hat, ich zitiere: "Je größer, desto lauter"
    Es gibt einfach keine Scheibe die so leise ist wie ohne.

  6. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #6
    also wirds mit dem Flow Jet wieder lauter ?

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Nein Hannes,

    lauter wirds bestimmt nicht.

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    so was ähnliches findest Du bei Boxerdesign und nennt sich
    Windschild Teno.

    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=677
    die scheibe kannte ich bisher nicht. Finde sieht gut aus. Ich selber fahre gerade ne flow jet. aber die hier gefällt mir besser ..........

  9. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard re

    #9
    Hallo sk1 ,

    kannst du denn in Sachen Geräusche im Helm einen Unterschiede festestellen, wenn du ohne Scheibe bzw. mit dem Flow Jet fährst ?

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    tja was soll ich sagen. ich bin 196 groß das ist das problem. starke verwirbelungen und damit krach hinter der schönen originalscheibe.

    daher bin zum wunderlichen und habe dort getestet. die kleine flow jet war im bereich lautstärke für mich am besten. ohne scheibe bin ich bisher noch nicht gefahren. denke aber bei meiner größe wird es keinen unterschied mach ob ich mit der kleinen flowjet oder gänzlich ohne scheibe fahre. der kopf liegt voll im wind


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flow-Jet oder kurzes Serien-Windschild?
    Von Slayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 10:55
  2. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Ohne Helm ganz schön gefährlich!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:24
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27