Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Flow Jet oder ganz ohne ?

Erstellt von Hannes, 23.02.2012, 11:51 Uhr · 73 Antworten · 15.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #21
    Alles in Allem also nur Gutes über ein kleines Windschild !

    Hab mir dann das Flow Jet bestellt und bin gespannt.

    Danke an alle für die gute Beratung

    Gruß
    Hannes

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.006

    Standard

    #22
    Bin 198cm....ich merk(t)e sehr wohl Unterschied ganz ohne oder mit dem Flow-Jet.

    Das pfeift mit Flow-Jet gut wahrnehmbar am Helm. Und Windruck gibts natürlich auch ordentlich.

    Hab dann die Halterung aufgefeilt, um den Flow-Jet maximal flach zu stellen...besser....aber halt mit ordentlich Winddruck.

    Bin dann doch wieder zu meiner Eigenkonstruktion zurück, Wunderlich Vario-Screen + darauf montiertes Givi-Air-Flow Oberteil. Viel besser.

    Ist allerdings eine recht mächtige 3-Scheibenkonstruktion.

    Habe daher jetzt mal probeweise die Adv-Scheibe drauf, mal sehen...

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    also wirds mit dem Flow Jet wieder lauter ?
    Bin noch nie ohne Scheibe gefahren, habe aber die FlowJet montiert und ich möchte sie nicht mehr missen ... mir gefällt die Optik und es sind keine Verwirbelungen am Helm mehr zu spüren weder in der Stadt, noch auf der Landstraße, noch bei schnellen AUtonbahnpassagen ... ich kann sie nur empfehlen ... bin 1,83m groß, habe einen Schuberth C3, den Sitz auf der obersten Stellung ... Okay, ein paar Insekten nehmen nun das Visier zum Landen, was meistens schief geht das Landen klappt schon, nur die Überlebenschance geht gegen NULL

    Ciao eR1200GeeS

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    #24
    Ich bin 1,93m groß und fahre mit ADV-Sitzbank in oberer Position.
    Das Flowjet hab ich praktisch unmittelbar nach Abholung der GS montiert.

    Ich will auch noch einmal betonen, das es mit Flowjet NICHT genauso wie ganz ohne Scheibe ist.
    Fährt man z.B. mal im stehen ist ein deutlicher Unterschied zum positiven zu spüren, was Verwirbelungen und Lautstärke angeht.
    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, macht es auch viel aus, wie es ausgerichtet wird... je flacher, desto besser...

    Allerdings ist für mich das Flowjet derzeit der beste Kompromiss von Lautstärke/Verwirbelungen und Optik.

    Von gerissenen Haltern kann ich nicht berichten, fahre aber auch nicht Offroad, zumindest nicht nennenswert.

    Es kann aber sein, daß Vibrationsrisse an den Verschraubungspunkten, sowie oben in der Mitte beim "Knick" auftreten... bei insg. 65.000km hab ich jetzt das 2. Flowjet drauf.

    Hab noch keine Alternative gefunden... evtl. mal ne orig. Scheibe extrem kürzen, kaum höher als der Tacho, für die Optik halt, aber Anströmung wie ohne Scheibe.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.006

    Standard

    #25
    Kann ich so unterschreiben, Optik rattenscharf, Aerodynamik...sagen wir mal so eine 2-3. (Originalscheibe 5-6)

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben, Optik rattenscharf, Aerodynamik...sagen wir mal so eine 2-3. (Originalscheibe 5-6)
    Das ist ja noch nett ausgedrückt... bei meiner Probefahrt damals, hatte ich nach 2,5 Stunden Kopfschmerzen, weil die Verwirbelungen ständig am Helm gerüttelt haben...

  7. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #27
    Hallo zusammen,

    Hat es von Euch schon mal jemand hiermit http://www.wunderlich.de/frame.php?s...0409&search=GO probiert und Erfahrungen mit der Originalscheibe gesammelt?

    Gruss Dirk

  8. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #28
    Hallo Dirk,
    ich habe mir letzte Woche so ein Teil angebaut und am Samstag bei einer kurzen Ausfahrt getestet. Bei mir war einer der Plastikteile gebrochen. Von allem was da in der Werbe steht ist sicherlich etwas wahres drann - Wunder solltest du jedoch nicht erwarten. Die Scheibe sitzt unten ewas fester - hat jedoch immer noch viel Eigendynamik; unterlüften! naja .... ; ich hatte das efühl, der Wind strömt etwas gleichmäßiger; ich erhalte einen etwas größeren Verstellbereich. Ich bin jedoch 192 cm und stelle die Scheibe in der Regel so tief wie möglich. Ich habe mir eine gebrauchte Orschinalscheibe besorgt und werde denächst etwas schnitzen.
    Schönen Gruss
    Norbert

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ratux Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    ich habe mir letzte Woche so ein Teil angebaut und am Samstag bei einer kurzen Ausfahrt getestet. Bei mir war einer der Plastikteile gebrochen. Von allem was da in der Werbe steht ist sicherlich etwas wahres drann - Wunder solltest du jedoch nicht erwarten. Die Scheibe sitzt unten ewas fester - hat jedoch immer noch viel Eigendynamik; unterlüften! naja .... ; ich hatte das efühl, der Wind strömt etwas gleichmäßiger; ich erhalte einen etwas größeren Verstellbereich. Ich bin jedoch 192 cm und stelle die Scheibe in der Regel so tief wie möglich. Ich habe mir eine gebrauchte Orschinalscheibe besorgt und werde denächst etwas schnitzen.
    Schönen Gruss
    Norbert
    Kann ich so bestätigen... hab das Screen-Save Ding noch irgendwo rumliegen... war nicht lange montiert.

  10. Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ,

    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten .

    Für mich kommt allerdings als Alternative nur das Flow Jet in Frage.

    Laut Wunderlich verhält es sich dann von den Geräuschen her so wie eben ganz ohne Scheibe.

    Aber vermtl. sind die Angaben von Petra auch auf die 1200er übertragbar.

    Oder hat jemand doch andere Erfahrungen ?
    Hallo Hannes, habe das Flowjet drauf. Klasse Gefühl. Hatte vorher original - schei..., dann Givi Vario-Airflow - klasse Windschutz/wenig Windgeräusche. Aber Flowjet bleibt jetzt erst mal drauf. Gefühl wie Supermoto. Windgeräusche neg.
    Viele Grüße aus Wassenberg
    Polli


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flow-Jet oder kurzes Serien-Windschild?
    Von Slayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 10:55
  2. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Ohne Helm ganz schön gefährlich!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:24
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27