Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Flow Jet oder ganz ohne ?

Erstellt von Hannes, 23.02.2012, 11:51 Uhr · 73 Antworten · 15.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.047

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin jetzt noch am grübeln

    das kleine Blechteil oder das Flowjet noch ein wenig kürzen

    Schöne grüße
    Ich fürchte, wenn man das flowjet kürzt, dann verliert es arg an stabilität, weil dann der "umgelegte" rand an der oberseite fehlt. Das teil zappelt eh schon ganz ordentlich, wenn man zu untertourig fährt/beschleunigt.

    Würde da lieber das blech ausprobieren (hab ich übrigens noch hier liegen, für bj. 06) oder eine gebrauchte originalscheibe extrem kürzen. Ist wahrscheinlich optisch gefälliger.

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    hast Du noch andere Fotos ?
    Schau mal Beitrag 19"

  3. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, wenn man das flowjet kürzt, dann verliert es arg an stabilität, weil dann der "umgelegte" rand an der oberseite fehlt. Das teil zappelt eh schon ganz ordentlich, wenn man zu untertourig fährt/beschleunigt.

    Würde da lieber das blech ausprobieren (hab ich übrigens noch hier liegen, für bj. 06) oder eine gebrauchte originalscheibe extrem kürzen. Ist wahrscheinlich optisch gefälliger.


    das mit der stabilität befürcht ich auch

    ich werd mal das Blech bestellen

  4. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #74
    bin 1,98 habe ne ADV, bisher nur sehr wenig gefahren, aber ...

    wenn ich die ADV original scheibe ganz nach unten stelle und aufrecht sitze, wandern die verwirbelungen der scheibe in den hals bereich, wodurch es im helm (bmw-system 6) deutlich leiser wird. Helm ist am leisesten wenn er voll im wind steht (gild auch für den BMW Enduro Helm, der in voller fahrtströmung erstaunlicher weise auch schön leise ist), das selbe gilt auch für die 12er GS mit originalschild, die bin ich auch mit schild ganz unten probegefahren, ist noch bissel leiser als die ADV, weil die Scheibenverwirbelungen weiter runter unter den Hals wandern.

    Mein Tip als Neuling, die Scheibe so einstellen, dass der Helm im fahrtwind liegt, aber der oberkörper im windschutz, weil:

    habe ne F800GS probegefahren mit serienschild und fand das zerren des windes am oberkörper auf der autobahn voll lästig, könnte mir absolut nicht vorstellen auch nur eine volle stunde mit 120 auf dem ding zu schaffen. mit der 1200 GS und schild ganz unten, war 120 ganz easy. für mich ist das ein wichtiger unterschied, dass ich 120-130 kmh gut fahren kann, weil das für mich die theoretisch angestrebte reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist um größere sprünge in einer reise zu absolvieren.

    was ich aber auf jeden fall noch probieren will, ist ein schild-spoiler zum "draufklicken", von louis oder von touratech (habs mal verlinkt)
    werde morgen beim louis vorbeischauen und mir die Qualität anschauen, dann entscheide ich ob ich das tourateck teil bestelle.
    Das ziel mit den spoilern wäre für mich, zu versuchen, die luftsrömung über den helm zu leiten, also vermutlich die serienscheibe der ADV nach oben stellen und hoffen, dass mit + spoiler, die verwirbelungen um den helm drum rum geleitet werden.
    auf jeden fall würde ich es erstmal "klickbar" montieren, flexibilität steht bei mir ganz oben.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Flow-Jet oder kurzes Serien-Windschild?
    Von Slayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 10:55
  2. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Ohne Helm ganz schön gefährlich!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:24
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27