Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Flow-Jet oder kurzes Serien-Windschild?

Erstellt von Slayer, 29.01.2012, 14:13 Uhr · 20 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 1200 ADV und hatte in der höchsten Stellung des Windschilds mit meinem alten Helm keine Verwirbelungsgeräusche mit niedriger Sitzbank (bin 174 groß).
    Seit dem ich den Schuberth C3 habe, habe ich bei der gleichen Einstellung aber pfeifende Geräusche die erst weg gehen, wenn ich mich ca. 5 cm bücke.
    Ich denke, dass der Luftstrom über das Windschild genau auf den Lüftungseinlass des Helms trifft und dort diese Verwirbelungsgeräusche verursacht.
    auf der ADV scheibe habe ich den MRA Aufsatz montiert http://www.mrashop.de/erp/catalog/na...0%2C0%29&spr=D

    -- seitdem keinerlei verwirbelungsgeräusche mehr ..
    "ohne MRA" Rüttelt mir der helm immer sehr hin und her

  2. Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #12
    Danke für den Tipp nobbe,

    an so eine Lösung hatte ich gedacht. Sobald das Wetter etwas besser wird, werde ich mir sowas zulegen und ausprobieren.

    Viele Grüße

    Dimi

  3. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #13
    Hallo,

    erst mal Danke für Eure Infos.
    So wie es aussieht - selber testen

    Helm hab ich den Shoei XR 1000 - der ist schon mal eine Quantensprung zu meinem alten Schuberth C2.

    Givi hört sich gut an - Flow- Jet sieht gut aus

    die beiden werde ich mal testen.

    Danke

    Hans

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #14
    Hallo, hat denn hier noch keiner das Secdem Windschild probiert.
    Ich habe das seit 15000km drauf und ich kann mir eigentlich kein anderes Windschild mehr vorstellen. Sieht auch noch viel besser aus als das Givi.

    LG Peter

  5. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Ich würde auch ...

    #15
    immer wieder das FJ montieren ... Bin 183 cm groß, fahre den Sitz in oberster Stellung und habe entweder den Bandit Barracuda RXX oder Schuberth C3 an ... Bestens!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken flowjet.jpg  

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    ... wenn das Flowjet nicht einfach nur so Schei**** aussehen würde (ich habe es nicht nur auf Bildern gesehen - leider).

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #17
    ....in schwarzem Carbon gehts.........

  8. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #18
    Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt, dass Flowjet sieht auf jeden Fall besser aus als die Givi Airflow!

    Unterschiedlicher vom Zweck her, können sie aber nicht sein...

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    ... wenn das Flowjet nicht einfach nur so Schei**** aussehen würde (ich habe es nicht nur auf Bildern gesehen - leider).
    Hi,

    ist reine Geschmackssache. Und darüber lässt sich NICHT streiten. Jedem das Seine.

    Aber: schaut die Original-Scheibe (oder auch Zubehörteile) denn besser aus, wenn nach einer Tour alles mit Leichen bedeckt ist? Im Regelfall ist die Scheibe ja immer dreckig, nein danke.

    Das FJ ist ja auch zugepappt mit Mücken, aber ich muß nicht durchschauen


    Schönen Tag,
    Rudi

    ...wenn wir keine anderen Probleme haben, dann gehts ja

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #20
    In der warmen Zeit das FlowJet ...
    und sonst das AirFlow !
    Für mich (1,80 - C3 - normale Sitzhöhe) alle Zeit der perfekte Flow am Helm und den Belüftungen der Klamotte !

    ... und: mir gefallen Beide Volker


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Windschild mit Carbon-Folie
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:45
  2. Flow Jet oder ganz ohne ?
    Von Hannes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:37
  3. R1200GS 2010 Serien- oder Akrakrümmer?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 21:54
  4. Serien DWA mit 1 oder 2 FBs
    Von Dobs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:19
  5. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10