Ergebnis 1 bis 8 von 8

Foliengeber die X-te

Erstellt von Andreas-SIN, 27.01.2012, 13:55 Uhr · 7 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard Foliengeber die X-te

    #1
    Hi,
    Mir ist gestern im thailändischen Busch der Foliengeber verreckt. War erst 8 Monate alt. Habe 5 Tage nur thailaendisches Gasohol( E10?) getankt aber das soll er wohl abkönnen, oder?
    Der vor 8 Monaten eingebaute Geber war nie wirklich genau aber solange die gelbe Lampe nicht an ist, war es mir egal.
    Wie kann das angehen, dass der erste nur 6 km hielt und der 2. schon nach 12. Tkm im Arsch ist? Das ist doch wirklich Mist und wie kriegt man diese Scheisslampe aus?

    So jetzt hab ich erstmal mein Frust abgelassen.

    Grüße von Penang noch 900 km bis nach Hause, Andreas

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #2
    Andreas im thailaendischen Busch da sollte es doch genug Ablenkung geben sich durch eine Tankanzeige das Leben vermiesen zu lassen...
    bang-....,phuk-it and black tar...
    Und das Essen ist auch nicht schlecht...
    Schoene Urlaubsgruesse
    Der Neid sei mit Dir...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    moin, bei der 2010 ist ein hebelgeber verbaut, kein foliengeber. die hebel sind normaler weise ok. ist bei dir ein foliengeber verbaut hast du das modeljahr 2009. der hebelgeber wurde min. ab september 09 verbaut.......laut oem

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage

    #4
    also ich hab eine GSA Bj. 2010 mit Foliengeber

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    also ich hab eine GSA Bj. 2010 mit Foliengeber
    stimmt, hab das a übersehen, die normale gs hat den schwengel

  6. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Also...

    #6
    ich fahr die 2011 GSA definitiv ohne Foliengeber. Bei meiner wurde nämlich schon der Hebel auf Garantie getauscht. Also was is da los???

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Hi,

    meine ist vom August 2010 und somit vor den Ferien hergestellt und es wurde am 19.5. 2011 der "film type sensor" getauscht und ist nun seit Donnerstag wieder out of order

    Habe mich schon an BMW gewandt, da ich mit dem lokalen der gar nicht freundlich ist auf Kriegsfuss stehe.

    Mal sehen was die in Muenchen sagen, sollte ja noch Garantie sein.

    Gruesse Andreas, bin nach 3780km in 10 Tagen heute wieder in SIN zurueck.
    Meine Dicke hat es bis auf den Foliengeber gut ueberstanden und die BT23 sehen auch ganz gut noch aus.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Garantie müssen die machen, egal ob die wollen oder nicht - wie Du schon mal selber sagtest, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub kaum, dass die sich dagegen wehren, denn München bezahlt ja.


    Ich nehme an genau das wird Dir BMW mitteilen. Die haben keine Ahnung was PML hier im Namen von BMW abziehen und wie archaisch die operieren (aber das trifft auf die "Vetretung" viele deutsche Firmen zu, nicht nur BMW). Na ja im Vergleich von vor zehn Jahren haben die sich schon etwas gebessert. Man hört z.B. nichts mehr von Ölablassschrauben die gleich beim Pförtnerhäuschen runterkullern.

    In etwa 4 Generationen sind sie dann in 21. Jahrhundert angekommen


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Foliengeber
    Von wmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:02
  2. Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt
    Von Birdy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 20:25
  3. Foliengeber Tank
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:41
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Foliengeber kalibrieren, wie?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:47