Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 291

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 290 Antworten · 90.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Aber mal eine andere Frage an die Chemiker. Kann es sein das mit dem glorreichen E10 Ablagerungen entstehen die sich nicht blitzdingsen lassen?

  2. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Okay, wiederetwas gelernt und verstanden. Wie finde ich heraus, ob meine GS einen ordinären Schwimmer oder Folie hat? Meine GS ist eine 2005er Erstzulassung.

  3. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich meine die ersten (2004,2005..) hatten Schwimmer verbaut. Der Krampf ging meines Wissens mit dem MÜ Modell los und die TÜ Modelle haben wieder Schwimmer.

  4. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    Meine ist Baujahr 2007, also keine MÜ und hat den Foliengeber

    Gruß
    muh-q

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Foliengeber mit dem "Bordcomputer" zusammen hing (Außentemperatur, Reichweite auch schon vor Reservestand angezeigt etc).
    Und ab TÜ hat sie dann (wieder) einen Hebelgeber.
    Gilt aber nur für die "normale" GS. Bei der Adventure weiß ich's nicht.

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    665

    Standard Kalibrieren

    Aber irgendwas muss man da aber "kalibrieren" können.
    Letztes Jahr, vor 10Tkm ließ ich den Foliengeber durch eine freie BMW-Werkstatt tauschen. Seitdem war zwar das nervige Blinken im Display weg aber die Tankanzeige war kaum brauchbar: Der erste Strich verschwand erst bei ~170km. Die -FUEL- Anzeige kam dann bei 220km. Es verschwanden also fast alle restlichen Striche während nur 50km. Ich war darüber zwar nicht glücklich aber es störte mich auch nicht so dolle.
    Letzte Woche war mein Mop zur Inspec. in einer "richtigen" BMW-Werkstatt. Die waren wg. was anderem am Steuerteil. Seitdem ist die Tankanzeige aber sowas von genau und zuverlässig. Sind nur noch die Hälfte der Balken zu sehen, ist auch nur noch die Hälfte im Tank.
    Was die da aber genau gemacht haben, weiß ich nicht.

    Ach so....meine 2008er MÜ hat ´n Foliengeber, die 2010er Adv. einen Schwimmer.

  7. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hatte den Kollegen so verstanden das er seinen alten Foliengeber "rekalibrieren" wollte. Die neuen Austausch-Foliengeber müßen wegen der Einzelexemplarstreuung durchaus kalibriert werden, sofern eine akurate Anzeige erwünscht ist. Als Richtwert taugt der unkalibrierte Neue allemal.

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Tacho(ch)!!!

    Hab grade den Foliengeber meiner Dicken (08er ADV) "geblitzdingst".... und siehe da... es hat gefun(k)zt !!!!

    Also meinen aller besten (niederknie) Dank an alle in diesem Fred (und den Ausdenker im Amifred), die diese Art von "Reparatur" möglich gemacht haben !!!

    Über die weitere Entwicklung halte ich Euch auf dem Laufenden !

    in diesem Sinne

  9. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Moin.
    Hab auch den Piezotrick probiert.
    Mit ordentlich Muffensausen abgedrückt.
    Beim Ergebnis zuerst "Mist" gedacht, dann wurde aber nach 30 Sekunden der volle Tank angezeigt (komischer Weise nur 204km Reichweiteanzeige, ist das normal?).

    Anbei ein paar Fotos:
    Tank voll, lt Anzeige leer.
    Linkes Seitenteil.
    Kontakte außen.
    Kontakte innen.
    2 Minuten später.

    Danke für die Infos!

  10. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Salü,
    fahr mal ein Stück, das System muss sich wieder finden, ganz laienhaft ausgedrückt. Wenn Du tankst, wird ja auch nicht sofort die Restreichweite angezeigt, oder?!? Ist bei mir jedenfalls schon immer so gewesen.

    Cherio


 
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31