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Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 379 Antworten · 125.266 Aufrufe

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    Hallo,,,einmal das isolierte Kabel.. und dann die Masse....

    Es wundert mich ,,,,,die Ausfallerscheinungen sind dermaßen unterschiedlich,,,da muss der Rechner wirklich Mist aus dem Geber bekommen.........

    Ursachen könnten sein ...... Durch den Sprit Bildet sich ein Belag auf dem Foliengeber,, dieser bewirkt einen Falschen elektrischen Wert....
    Es bilden sich Üergangswiderstände,, bzw.. Kapazitäten, die in Reihe liegen.........
    Da BMW wohl jetzt ganz von dieser Messart weggegangen ist..... wird es wohl keine echte Lösung geben .....

    Gruss Tommes

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    Wo habt Ihr die Masse angelötet?

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    bei meinem Stabfeuerzeug am metallschlauch

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    Bei mir ist alles aus Plasik.

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    Hi,
    da hier niemand sein tolles Feuerzeug verkaufen will, (warum auch, man wird es wohl nach einigen km wieder benutzen müssen!)
    möchte ich auch einen Bastel-Versuch starten.
    So wie mein blaues Stab-Feuerzeug aussieht muss man es wohl aufbrechen oder aufbohren um an die 2 Kabel zu kommen?

    Ich hoffe das es bei der Aktion nicht alles kaputt geht oder und der Knipser raus bricht?
    img_20150622_151854.jpgimg_20150622_151303.jpg

    Ein Elektroniker den ich gefragt hatte hat jedoch Bedenken angemeldet das irgendwelche Bauelemente auf einer Platine beim "Anblitzen" in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich meine jedoch das da keine Platine angesprochen wird sondern nur das Tankgeber-Element direkt über die 2 Pole, oder sehe ich das falsch?

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    Hai,,,
    Da ich noch keinen Geber in der Hand Hatte ,schlecht zu sagen... warum da zwei Kreisläufe ,sprich 4 Pinne rausskommen,, keine Ahnung...... Für eine normale Kapazitive Niveaumessung würden zwei reichen....habe auch noch nicht den Aufwand betrieben ,,ein Messgerät drann zu halten .....

    Gruss Tommes

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    Zitat Zitat von Kuhtreiber1988 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss mal ganz blöd fragen. Ich habe gerade auch versucht das Blitzdings nachzubauen. Aber mein Stabfeuerzeug hat nur ein Kabel das vom Starter weggeht. Warum habt ihr alle 2 Kabel? Das zweite war bei Schlauch der zum Tank ging. Soll ich mir nochmal eins kaufen oder geht das auch mit einem Kabel?
    Der Massepol besteht nicht aus einem zweiten Kabel sondern vermutlich aus einer Art Metallfeder oder -spange, die den blanken Minuspol des Piezoelements mit dem Metallschnorchel des Feuerzeuge verbindet. Dort musst Du irgendwie ein Kabel dran festlöten, welches dann nach außen führt. Achte drauf, dass hinterher beide Leitungen, Plus und Minus, gleich lang sind.

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    Ah, jetzt ja. Danke Peter.

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    Bei mir geht die Anzeige nun seit 1 Jahr nach Defibrillatorbehandlung.
    Vielleicht sollten wir mal ne interaktive Karte umgebauter Feuerzeuge für special Service erstellen.

    LG


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    Also wir haben nun geschätzte 25 Außenaufnahmen von Feuerzeugen, jedoch nur 1 oder 2 vom Innenleben. Und gerade das währe interessant, da diese innen oft völlig Unterschiedlich aufgebaut sind.Was dieses "Massekabel" an einem Plastikfeuerzeug bewirkt ist mir nähmlich immer noch nicht klar. Und welches Kabel wohin kommt steht auch niergends. Also ob nun da zündende Teil aif pin 1 kommt oder das andere. Irgendwo stand das es wurscht sei. Dann kann ich doch aber auch nur mit einem Kabel zünden. Ächts.


 
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