Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 350

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 349 Antworten · 118.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.240

    Standard

    Na wenn's immer ein halbes Jahr hält, wäre ich schon zufrieden. Hat man was zum Schrauben, wenn schon sonst nix kaputtgeht.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.978

    Standard

    So , nach langem mitlesen habe ich Heute mal Geblitztdingst und siehe da es funktioniert .....also wer in meiner Nähe wohnt kann sich gerne melden 15 min und die Tankanzeige geht wieder.

    Ein Danke dem Entdecker ...!!!

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    188

    Standard Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

    Moin,
    Hatte letzte Woche Sonntag auch meinen Folientankgeber nach dieser Anleitung hier resetet. Hatte dann die Zündung an ,
    2 Minuten gewartet nichts passierte.
    Da dachte ich mir habe ich halt Pech gehabt.
    Freitagabend bin ich dann ne Runde gefahren, und plötzlich waren meine Balken wieder da.
    Mal schauen wie lange es hält.

    Grüße
    Uwe

  4. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    ich habe es auch mehrmals machen müssen,,, jetzt nach dem Urlaub,,, ca 2500km , geht er immer noch, und auch genau....

    toi toi,, gruss Thomas

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.978

    Standard

    Heute habe ich mal darauf angelegt ,gefahren bis die Gelbe Lampe kam ,Restweite war 80km auf 10 km ging sie dann gegen 0 also ran an die Tanke und 32,6 ltr. aufgefüllt .

    Leider blieb die Gelbe Warnlampe nicht aus und die Restweite war auch noch auf 0 km das ganze auf 15 Km Strecke .

    Jetzt werde ich nochmals Blitzdingsen ,mal sehen was passiert.

  6. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo
    Leider hatte auch ich Handlungsbedarf wegen der Tankanzeige.
    keine Balken und gelbes Warnlicht an.
    Nach dem abziehen des 4-fach Steckers habe ich unten am Fuß der vorderen bzw unteren Stifte Feuchtigkeit gesehen.
    Ich hatte den Eindruck, dass es kein Wasser und eher ölig war.
    Woher ??
    Kann das die Ausfallursache sein ?
    Also Feuchtigkeit entfernt und Fackelmannzünder bei Edeka erworben und geblitzt.
    Gelbes Licht aus und alle Balken da !
    Freude.
    Leider gingen die Balken auch nach 220 km nicht zurück ( wurden weniger ).
    LIegt das uU daran, dass ich vor lauter Euphorie eher 6 - 8 geblitzt habe. ??

    Frage an die Elektroniker : kann ich zwischen den Stiften noch mal Masse herstellen und dann ggfs noch mal 4 - 5 blitzen ?
    sozusagen der Folie den Impuls wieder entziehen ?

    uU hat ja schon jemand Erfahrung auch damit ?

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo
    Jetzt war auch mein Tank schlagartig leer (47 000km) Feuerzeug gekauft, etwas gebastelt, angeschlossen, die Tankfolie "befeuert" und danach war die Anzeige wieder da.
    Einfach genial dieser Tipp.
    Gruss
    Peter

  8. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    hi gemeinde!
    offenbarbin ich vom glück gesegnet meine anzeige zeigt an. aber leider falsch und schlechterwerdend.
    d.h. ich bin scho mit 23 km restanzeige zum stehen gekommen paar wochen später schon bei 38 km....

    jetzt hab ich mein gottvertrauen verloren.

    a. die frage: soll ich piezen oder nicht? bringt das genauere anzeige?
    oder b: die funktionsbeschreibung des foliengebers hier lässt mich überlegen, ob es einen unterschied macht, wenn ich die zündung am moped am hauptständer (gerade) oder schräg am seitenständer einschalte. kalibriert es den aktuellen füllstand dann anders?

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.978

    Standard

    Du kannst wild drauflos blitzen ,egal in welcher Reihenfolge und wie oft ,so ist es bei mir bin grade unterwegs in Griechenland und sie funktioniert tadellos .

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    211

    Standard

    Herzlichen Dank ans Forum,

    Ich habe auch gerade meinen Tankgeber wieder auf die beschriebene Art und Weise 'geheilt'.

    Gruss Frank


 
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31