Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 291

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 290 Antworten · 90.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    193

    Standard

    Herzlichen Dank ans Forum,

    Ich habe auch gerade meinen Tankgeber wieder auf die beschriebene Art und Weise 'geheilt'.
    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    hab jetzt auch einen neuen Foliengeber eingebaut bekommen. Dieser ging noch auf den Händler im Zuge der Gewährleistung! Tankanzeige funzt, aber Restreichweite stimmt nicht! Bei Vollem Tank zeigt diese nur 380km an! Watt nu?

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nagelneu eingebaut? Dann warte noch die nächste Tankfüllung ab, dann rechnet er vermutlich richtig.

  4. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Wieviel solls den deiner Meinung anzeigen? Bei mir kommt bei 300km die gelbe Lampe und dann hab ich noch 70km

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du hast ja auch keine ADV. Donnerolli hat aber eine. In meine gehen 38 Liter rein, ab Bj. 2008 sinds imo 33 Liter. Damit sind dann immer noch knapp 600 Kilometer drin.

  6. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Sorry, hab ich übersehen. Dann sollte wirklich mehr drin sein.

  7. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Liebe Gemeinde!

    Die Tankanzeige meiner R1200GS MÜ 2008, 80tkm zeigte seit geraumer Zeit nur noch voll bis max. 3/4 voll an auch, wenn dann nur noch 1/2 Liter Sprit oder weniger im Tank war. Anfangs bin ich 2-mal trocken liegen geblieben und musst dann halt immer nach Tageskilometerzähler fahren. Es wurde jetzt Zeit, das endlich zu reparieren. Auf meiner Suche bin ich dann auf diesen Thread gestoßen…

    Ich war ja schon recht skeptisch und hatte auch kein besonders tolles Gefühl dabei, ein paar Hochspannungsimpulse in den vollen Tank zu jagen auch wenn ich weiß, dass da eh nix passieren kann. Noch dazu ohne wirklich zu wissen, wie und warum das eigentlich funktionieren sollte. Da sich aber offenbar noch niemand damit in die ewigen Jagdgründe befördert hat und das Teil nicht mehr kaputter werden konnte, hab ich's dann doch probiert.

    Ich hab mir das Blitzdings gebaut, den Tank gefüllt, geblitzdingst und... Alles wieder gut!

    Dieses Wochenende bin ich gleich 2-mal bis zur Reserve gefahren. Dass einem das Verschwinden der Balken am Display eine solche Freude machen kann…

    LG
    BlueQ

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.585

    Standard

    Ja , schon geil ....leider wenn ich im Reservemodus bin ...der Tank , nicht ich bleibt es leider so , dann wieder Blitzdingsen und die Balken werden wieder sichtbar ... klasse das...!

  9. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    zum 1. mal nun das gelbe Warnlicht gesehen, gefühlt dauerte es fast 200km bis die Restreichweite mal genau war. Dann war sie auch sehr genau! 560km gefahren und 30 Liter getankt. Restreichweite noch 50. Nach dem volltanken dauerte es ca. 3 Minuten bis sie sich neu gefunden hatte, das gelbe Licht ausging und dann 630km Restreichweite anzeigte!

  10. WMF
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo
    Ich habe es auch probiert, leider keine Balken sichtbar und das Warndreieck leuchtet weiter gelb. Werde doch zum Freundlichen gehen müssen.


 
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31