Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 311

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 310 Antworten · 102.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    #31
    Leider nicht..

  2. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Hallo und grüße an alle Forummitglieder.
    Bin seit 14 Tage auch Besitzer einer BMW R 1200 GS MÜ Bj. 10-2008. Da ich mich vordem Kauf über das ausgewählte Motorrad im GS-Forum schlau?-gelesen habe und nach evtl. Schwachstellen/Macken dieser Baureihe erkundigt habe, kaufte ich mein Motorrad gebraucht von einer Privatperson mit defekten Foliengeber mit entsprechendem Preisnachlass. Vor 5 Tagen habe dann auch nach der tollen Anleitung/Übersetzung=SUPER gemacht Danke= die Reparatur durchgeführt. Sie hat anscheinend auch funktioniert, die Restreichweite zählt wieder runter, die Segmente für den Tankinhalt verringern sich auch. Habe nun nach 310 km 15 Liter getankt, zuvor zeigte die Restreichweite noch 82 km an. Werde es die nächsten Wochen weiter kontrollieren nochmals ein Feedback dazu geben.

    Da dies mein erster Beitrag in dem Forum ist, bedanke mich ganz besonders bei den Mitglieder, die solche tollen, hilfreichen Tips hier einstellen.

    Grüße aus dem Emsland , RIXE

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #33


    R1200 GS (2009) hat funktioniert, mal sehen wie lange es geht.

    Danke für die Anleitung!

  4. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    566

    Standard

    #34
    R1200 GS (2009) ADV hat funktioniert, mal sehen wie lange es geht.

    Danke für die Anleitung!

  5. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #35
    Es gibt auf ADV Forum einen Bericht das in den USA die Garantietermin für Foliengeber auf 12 Jahre gestellt wäre: GS fuel strip warranty extended to 12 yrs - ADVrider.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.789

    Standard

    #36
    Wie stellte schon Deutschlands größter Dichter vor langer Zeit fest: Amerika du hast es besser ...

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.245

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wie stellte schon Deutschlands größter Dichter vor langer Zeit fest: Amerika du hast es besser ...

    CU
    Jonni
    Oder jemand hat Monate mit Jahren verwechselt.....

  8. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    566

    Standard

    #38
    Habe heute getestet vollgetankt repariert bin 380Km gefahren mit Koffern und Frau auf meiner Adventure bin zwischen 140 - 180 gefahren bis Lampe geleuchtet hat . Dann habe ich Vollgetankt 31 Liter bin sehr froh .

  9. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #39
    Hallo zusammen,
    freue mich über die positiven Ergebnisse der Reparaturversuche. Bei mir funktioniert es bisher einwandfrei. Mittlerweile zum 2. Mal getankt, die Restreichweite, die Warnleuchte und die Durchschnittsverbrauchsanzeige stimmen 100%
    Also alles bestens bisher...
    Grüße aus dem Emsland,
    Rixe

  10. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    566

    Standard

    #40
    Heute war ich beim freundlichen BMW Mechaniker habe ihm das teil gezeigt und die Fotos. Der war so verblüfft sodas er einige alte Tankteile die nicht mehr funktionierten und ausgetauscht wurden. Die hat er vorher ausgemessen und danach mit dem tool reparierte und nachgemessen mit seinem Messgerät konnte er bestätigen das die Teile wieder funktionieren , die waren alle repariert !! Ich habe Ihm das Teil geschenkt . Er hat gesagt jetzt werde ich mich immer an Dich erinnern wegen dem coolen Teil !!


 
Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31