Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 500

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 499 Antworten · 188.423 Aufrufe

  1. CKS
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Toolman Beitrag anzeigen
    Also habe ich ein Feuerzeug umgebaut
    10 x die inneren und 10 x die äusseren Kontakte geblitzdingst.......und siehe da......der Füllstand wird wieder angezeigt.
    Ich habe die Maschine gestartet und laufen lassen, nach 30 sec. sprang die Anzeige wieder auf voll.
    Mal sehen wie lange dies anhält.

    Gruß Tom
    Exakt so, verhält es sich bei mir auch! Ich "Blitzdingse" den Foliengeber, nach ein paar Km ist dann die Anzeige wieder auf 100%.

    Ich habe das nun bereits 3 Mal gemacht und belasse es vorerst dabei! Mir ist es lieber die Anzeige ist auf 100%, als dass sie mir die ganze Zeit mit Warnungen die anderen Meldungen überdeckt!

    Ich bin dran einen Emulator für einen Hebelarmgeber zu entwickeln, aber ich denke vor Herbst/Winter wird wenig passieren.

    1. fahre ich fast täglich mit der Q und kann den Tank nicht abbauen um Versuche zu machen! (habe keine Garage!)
    2. habe ich einige andere Projekte die meine Aufmerkasamkeit erfordern!
    3. habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen!
    4. stört es mich noch nicht so sehr, als dass es auf der Prio-Liste nach oben geht!

    Ich werde hier über die Weiterentwicklung berichten, evtl. gibt es eine Lösung von den alle profitieren könnten die das Problem haben.
    Ich könnte mir vorstellen eine Kleinserie solcher Emulatoren aufzulegen. davor müssen aber erst eineige Tests und Versuche gemacht werden!

    Grüße Chris

  2. Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    26

    Standard

    wenn du so ein Emulator hast würde ich auch einen kaufen, melde dich wenn du soweit bist

    lg Dieter

  3. Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hab meinen Foliengeber nun auch geblitzdingst.. Nachdem aber nach 2 Minuten im Leerlauf immer noch fuel blinkte, habe ich frustriert den Tankemulator in den Niederlanden bestellt.
    Am nächsten Tag dann aber hat hab ich nach 1 km fahren meinen Augen nicht getraut. Die Tankanzeige zeigte mir einen vollen Tank an.
    Wer also nun einen Emulator braucht, kann sich gern bei mir melden.
    Gruß Tino

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    Das ist aber normal, ist das gleiche wie nach dem Tsnken.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.098

    Standard

    Bei mir geht die Tankanzeige seit 2 Jahren nicht mehr. Jedoch steht meine Anzeige seit dem immer auf voll. Wusste gar nicht, dass ich noch Glück im Unglück hatte ....

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    117

    Standard

    Toller Artikel hier 👍👍
    Bin Gottseidank (noch) nicht davon betroffen mit meiner 2008er und gebe auch zu nicht alles gelesen zu haben...aber mal ne blöde Frage: Wenn ich mir die 300€ sparen möchte und mir der Piezo Trick-Sagen wir mal- zu heikel wäre, könnte ich das nervige geblinke nicht über die OBD abstellen (und wie früher über ODO den Tank im Auge behalten) - Zugriff natürlich vorausgesetzt (Stichwort Motoscan o.ä) - Oder geht das nicht?

  7. Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    58

    Standard

    Hi, die Tage zum 2. mal innerhalb von ca. 10 Monaten und etwa 10tkm die Piezo Methode erfolgreich angewendet. Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem Handy im Tankrucksack zu tun haben könnte...das eigentlich dann immer im Flugmodus ist. Wird aber auch schonmal vergessen..
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß Frank

  8. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    1.419

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Dirgi Beitrag anzeigen
    könnte ich das nervige geblinke nicht über die OBD abstellen (und wie früher über ODO den Tank im Auge behalten) - Zugriff natürlich vorausgesetzt (Stichwort Motoscan o.ä) - Oder geht das nicht?
    Ich vermute das koennte funktionieren, denn es gibt Modelle (mindestens manche HP2-Varianten), die haben das gar nicht aktiviert.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  9. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    1.419

    Standard

    Zitat Zitat von engel Beitrag anzeigen
    Hi, die Tage zum 2. mal innerhalb von ca. 10 Monaten und etwa 10tkm die Piezo Methode erfolgreich angewendet. Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem Handy im Tankrucksack zu tun haben könnte...das eigentlich dann immer im Flugmodus ist. Wird aber auch schonmal vergessen..
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß Frank
    Wie waer's mit Vollmond? Duerfte sich aehnlich stark bemerkbar machen.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  10. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab am Wochenende mal wieder blitzdingsen müssen. Nach 11 Monaten und knapp 13000km hat er sich pünktlich, auf den ersten Kilometern in Richtung Alpen, wieder mal verabschiedet.
    Nach einer erfolgreichen Reanimation irgendwo im Nirgendwo im Grünen möchte ich mir nun einen Verlängerungskabel bauen um nicht wieder die Verkleidung in der Wildnis abschrauben zu müssen.
    Daher hab ich mal nach der Steckverbindung gesucht. Das Weibchen vom Kabelbaum findet man schnell bei ETK. Allerdings den Stecker welcher im Verschlußring sitzt konnte ich nicht finden.
    Hat jemand ne Idee woher man diesen beziehen könnte, mal vom freundlichen abgesehen.
    Ich vermute fast es gibt den Stecker nur verbaut in diesem Verschlußteil.
    Gruß Heinz

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31