Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 332

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 331 Antworten · 111.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #51
    Hallo Leute

    Wie lange hat die Reparatur bei euch gehalten?
    Bei mir ist nach ca. 1,5 Tankfüllungen wieder der Tankbalken im Display verschwunden und das gelbe Warndreieck
    hat wieder zu blinken begonnen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Feuerzeug-Methode?

    Bei Gelegenheit werd ich einen zweiten Versuch starten.

  2. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #52
    Nein, bisher alles noch in Ordnung. Nach der 3. Tankfüllung kann ich nur sagen, alles so wie es soll.
    AirQ, wenn Du es schon ein Mal mit der Piecozündung gemacht hast, warum nicht noch einmal und dabei sorgfältig auf guten Sitz der Kontakte sorgen, kannst doch nichts verlieren.
    Grüße Rixe

  3. Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #53
    Hallo ich habe letzte Woche auch die Reparatur mit dem Feuerzeug gemacht.
    Einfach super !!!! Bis jetzt funktioniert es.

    Danke für den Tip hier

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #54
    Das freut uns sehr, dass so viele "Foliengebergeschädigte" erfolgreich diese "Reparatur" durchführen konnten.
    Die Bilder von stone helfen sicherlich auch noch dabei.

    Nach unserer Reparatur hält die Anzeige jetzt ca. 5.000 km. Gerade zuletzt waren wir in Südnorwegen unterwegs und konnten die Anzeigewerte mit unserer zweiten GS vergleichen. Die Restweitenanzeige und der Warnhinweis, jetzt endlich tanken zu müssen kam fast immer gleichzeitig.

    Grüße aus Bremen

    Martina und Claus

    PS.: Das umgebaut Feuerzeug kann selbstverständlich bei uns abgeholt werden.

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #55
    Hallo zusammen,

    die Methode werde ich beim nächsten Ausfall auch verwenden! Bisher habe ich mind. 5 Foliengeber von BMW erhalten - letzter 09/2013.

    Danke an alle für die Infos und Tipps!

    Gruß
    Asterix

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.817

    Standard

    #56
    BMW hat sich bestimt bei Aldi mit diesen Feuerzeugen eingedeckt und repariert Foliengeber wie blöd

    .... aus alt mach neu ....

  7. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #57
    Hallo Asterix,
    hast Du alle 5 an Deiner GSA aus 2010 verbaut bekommen?
    Wurden sie alle auf Kulanz eingebaut?
    Welche Laufleistung hast Du bisher erreicht und wie lange haben die einzelnen Foliengeber gehalten.
    Mit meinem reparierten Foliengeber habe ich mittlerweile ca. 1500 km gefahren und immer noch exakte Arbeitsweise gehabt.

    Grüße an alle Q-Treiber und Foliengeber Geschädigte
    Rixe

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    #58
    Hallo, Leute,
    also ich habe das Problem, dass meine Tankanzeige immer auf voll steht (blinken tut nichts). Restweitenanzeige steht auf 490 km (normale GS). Ist das das gleiche Problem, oder kann ich das anders lösen??

    LG Peter

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #59
    Hallo Rixe,

    habe 4 auf Garantie und 1x mit Teilzahlung (Kulanz) bekommen. Finde einiges Qualitätsmäßig nicht Premium, wie man von BMW erwarten sollte.

  10. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #60
    Hallo Weinviertler,
    so wie Du es beschrieben hast, ist es dass gleiche Problem=Foliengeber defekt!
    Versuche die gut beschriebene Reparaturanleitung doch einfach, kannst doch bei dem Baujahr eh keine Kulanz mehr erwarten.
    Grüße Rixe


 
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31