Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 351

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Erstellt von Hondi1100, 05.11.2013, 13:00 Uhr · 350 Antworten · 118.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von stefan.wie Beitrag anzeigen
    Hallo Barni, ich komme aus Bad Salzuflen und würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Bei meiner gs ist das Ding seit fast 3 Jahren kaputt. Ich sehe nicht ein, dafür 200 euronen oder mehr zu bezahlen. Vielleicht kann du mir ja helfen?

    Gruß Stefan
    Hallo Stefan,
    das sollten wir hinbekommen, aber eine Garantie, dass es klappt kann ich natürlich nicht geben...

    Hast Du eine GS oder eine GSA, und welches Baujahr ist es?

    Gruß
    Barni

  2. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #82
    wieso baust Du das aus ?

  3. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auch bei mir hat es erstaunlicherweise geklappt.

    Das "zurücksetzen" selbst ist ja schnell erledigt. Das umbauen des Feuerzeugs hat da schon länger gedauert...

    Ich möchte aber auch noch bemerken, dass der Foliengeber im Tank auch an der richtigen Position sitzen muss.
    Wer in oben aus dem Tankstutzen schon mal rausgezogen hat, (so habe ich es leider einmal gemacht ) bekommt das untere Ende meiner Meinung nach nicht mehr richtig positioniert. Danach hat auch meine Tankanzeige angefangen zu spinnen. Ich vermute, weil das unter Ende im Benzin hin und her geschwommen ist. (Der rote Kreis in dem Bild zeigt das untere Ende des Foliengebers, was unten im Tank fixiert werden muss)

    Nachdem ich dann den Tank bei der Benzinpumpe mal geöffnet habe, konnte die falsche Position korrigieren.
    Von alleine hat sich die Tankanzeige aber leider nicht wieder justiert, was ich aber jetzt mit dem Piezoding hoffentlich langfristig beheben konnte...

    Falls jemand aus der Nähe von Paderborn Hilfestellung braucht, vielleicht einfach mal melden...

    Gruß
    Barni

    wieso baust Du das aus ?

  4. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    wieso baust Du das aus ?
    ...weil ich Neugierig bin...

    Nein, aus Richtung des Tanks kam immer so ein klappern.
    Und da ich gegen Klappern und Quitschen allergisch bin, wollte ich halt mal nachschauen.
    Als ich den Tankgeber dann aus dem Tankstutzen rausgezogen hatte, habe ich gleich gesehen, dass das nicht die beste Idee war...

    Gruß
    Barni

  5. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #85
    So, nach den ganzen Erfolgsmeldungen will ich da auch mal ran. Wo bekomme ich die Hülsen her, von Conrad und welche Größe sollten sie haben? Es wird beschrieben, die beiden äußern Pins und dann die beiden inneren Pins zu "bearbeiten". Was passiert oder könnte passieren, wenn man den ersten und zweiten, oder den ersten und den dritten Pin bearbeitet?

    Gruß

  6. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #86
    Hallo Wapi,
    die Hülsen sind Adernendhülsen. Gibt es teilweise auch im Baumarkt, wenn Du Pech hast aber nur im 50er Pack...
    Oder einfach einen Elektriker ansprechen, auf zwei Hülsen (oder auch ein paar mehr zur Reserve) kommt es ihm bestimmt nicht an.

    Ich meine es sind Hülsen für ein 0,5mm² Kabel, muss ich gleich zu Hause evtl. nochmal nachschauen.

    Die passende Krimpzange ist allerdings auch recht nützlich, da das Kabelende vom Piezodings ja nur ein kleines Stück in der Hülse befestigt werden darf.
    Mit einer normalen Zange verbiegt man gerne die ganze Hülse...

    Gruß
    Barni

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.163

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GerJ Beitrag anzeigen
    Es gibt auf ADV Forum einen Bericht das in den USA die Garantietermin für Foliengeber auf 12 Jahre gestellt wäre: GS fuel strip warranty extended to 12 yrs - ADVrider.
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Oder jemand hat Monate mit Jahren verwechselt.....
    nein, es sind wirklich 12 Jahre. Gestern habe ich auch das Schreiben von BMW bekommen, für einige Modelle der Jahre 2005-2013 wird die Garantie für den Foliengeber auf 12 Jahre und unbegrenzte Kilometerleistung erhöht. Wurde das Ding schonmal früher bei BMW auf Kosten des Besitzers repariert dann werden die Kosten zurückerstattet

  8. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    181

    Standard

    #88
    Moin Moin Barni, GSA und Bj 10.2007.

    Zeitlich schaffe ich es jetzt aber nicht mehr. Wir fahren kommenden Sonntag in den Urlaub. Würde mich bei dir melden (Barni).

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von stefan.wie Beitrag anzeigen
    Moin Moin Barni, GSA und Bj 10.2007.

    Zeitlich schaffe ich es jetzt aber nicht mehr. Wir fahren kommenden Sonntag in den Urlaub. Würde mich bei dir melden (Barni).

    Gruß Stefan
    Hallo Stefan,

    kein Problem. Melde dich wenn es passt, dann schauen wir mal.
    Ich wünsche einen schönen Urlaub! (Hoffentlich mit dem Motorrad...?)

    Gruß
    Barni

  10. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #90
    Hallo zusammen,

    ich denke, es sind doch eher Endhülsen für 0,75mm² oder 1mm² Kabel.
    Außendurchmesser ist ungefähr 1,5mm...

    Hier noch ein Detailfoto von den Hülsen.



    Gruß
    Barni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1027208.jpg  


 
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein
    Von Toccaphonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:32
  2. Foliengeber /Tankanzeige
    Von Mecke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:42
  3. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Hall-Geber selbst reparieren bzw. austauschen ??
    Von die_kleine_q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:31