Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Foto TT Sitzbank einteilig und hoch

Erstellt von Milhouse, 20.03.2014, 23:12 Uhr · 22 Antworten · 3.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    Darf man fragen was du da unterm kardan hast, wo mst drauf steht?
    Gruß
    Hey Zischke,

    ja das darfst Du. KLICK MST und hier ein Thread dazu - KLICK ... Seite 2 ...

    Gruß Martin

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #12
    So, die Sitzbank (TT - einteilig - hoch - nicht atmungsaktiv) wurde heute geliefert.
    Also gleich ausgepackt und montiert. Hier die Fotos:

    Bild-1 zeigt die original BMW-Bank (2-teilig)
    Bild-2 zeigt den montierten Halter (gehört zum Lieferumfang)
    Bild-3 zeigt die neue einteilige TT Bank

    2014-3-b.jpg2014-3-c.jpg2014-03-.jpg

    Die erste Sitzprobe im Stand fühlte sich schon mal recht gut an :-)
    Die neue Sitzbank ist im Bereich der Schenkel schmäler als das Original.
    2014-3-d.jpg
    Habe mir bewußt die nicht atmungsaktive bestellt, weil mir der atmungsaktive Sitz zu rutschig war.
    Aber das empfindet vielleicht jeder anders und jeder trägt andere Hosen.

    Gruß
    Soran

  3. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,
    Ich hänge meine Frage mal hier an, weil das Thema so gut passt. Hat vielleicht jemand die einteilige Sportsitzbank an der neuen LC Adventure? Ich hab die heute bekommen und da ist ein Spalt zwischen Tank und Sitzbank (Fingerdick) - ist das normal? Oder hab ich mich blöde angestellt?

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BigDalmuti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich hänge meine Frage mal hier an, weil das Thema so gut passt. Hat vielleicht jemand die einteilige Sportsitzbank an der neuen LC Adventure? Ich hab die heute bekommen und da ist ein Spalt zwischen Tank und Sitzbank (Fingerdick) - ist das normal? Oder hab ich mich blöde angestellt?
    Hast Du auch die Sitzhöhenverstellung am Motorrad, vor der Montage der einteiligen TT Sitzbank, runter gestellt?

  5. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #15
    Ja, hab ich - an beide Enden ...

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #16
    OK, habe bei meiner LC GSA wieder eine hohe einteilie TT drauf ... muss mir das mal anschauen wie der Spalt ist ... werde berichten ;-)))

  7. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #17


    Versuche mal, ein Bild reinzustellen...

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Moin,

    ich habe mal 'ne ernstgemeinte Frage - wo ist der Vorteil der einteiligen Bank? Ich bin immer solo unterwegs, und habe entweder die TT-Hecktascha auf dem Soziusplatz, oder (im Urlaub) längs 'ne Gepäckrolle. Und da ist es deutlich angenehmer, wenn kein Sitzkissen auf dem Soziusplatz ist. Was bringt die durchgehende Bank?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  9. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #19
    In meinem Fall war es ein Kompromiss, weil bei der neuen Adventure die einteilige Sitzbank nicht zum originalen Beifahrersitz passt, man also beide Sitze kaufen müsste - und da ich so gut wie immer alleine fahre, wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

    Ob und was es bringt, kann ich vielleicht nach der nächsten Tour sagen...

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Foto TT Sitzbank einteilig und hoch

    #20
    Einteilige, oder auch Sportsirzbank soll vor allem die Bewegungsfreiheit beim (Gelände-)Fahren gewährleisten. Bei einer getrennten hast du doch eine recht große Stufe, wenn z.B. Vorne tief eingestellt ist. Weiterhin erlaubt sie besseren Körperschluss zwischen Fahrer und Sozius.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT LDC Komfort Fahrersitz(hoch) und LDC Soziussitz für R1200GS
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:37
  2. Suche TT-Sitzbank und Desierto Verkleidung für F800GS
    Von axeldw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:02
  3. Biete BMW Sitzbank Tief und Soziusbank
    Von Fischi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:23
  4. Tausche Sitzbank normal gegen hoch, GS1200
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:45
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22