Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage bez. Anschlussgarantie

Erstellt von Kampfwurst, 20.10.2009, 13:01 Uhr · 9 Antworten · 1.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard Frage bez. Anschlussgarantie

    #1
    Hallo


    Ich habe das Motorrad in München gekauft. Nun wohne ich in Österreich. Als ich meinen Händler auf die Anschlussgarantie angesprochen habe meinte der nur das ich das in München beantragen muss. Nur die in München meinen das ich das beim Händler beantragen muss.


    Wie komme ich nun wirklich zu meiner Anschlussgarantie???

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    kann in Deutschland jeder Händler - ob das in Österreich auch gilt - mer waas es net

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    das Problem ist das niemand zuständig ist

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    das Problem ist das niemand zuständig ist
    .

    Letztendlich muss München sich doch zur Aussage Deines örtlichen Händlers stellen, oder ?

    Gruss aus Köln




    .

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    .

    Letztendlich muss München sich doch zur Aussage Deines örtlichen Händlers stellen, oder ?
    eigentlich nicht. Anschlussgarantie kommt von einer Versicherung, nicht von BMW. Die Niederlassungen haben - in Deutschland - wohl alle die selbe Versicherung, unabhängige Händler u.U. andere. Also Ansprechpartner ist erst mal der Händler, der muss sich kümmern (wäre ja auch in seinem Interesse, wenn was ist zahlt seine Arbeit die Versicherung und er hat weniger Ärger mit zeternden Kunden die auf irgendwelche Werbeversprechen bestehen Stw. Premiumhersteller ).

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht. Anschlussgarantie kommt von einer Versicherung, nicht von BMW. Die Niederlassungen haben - in Deutschland - wohl alle die selbe Versicherung, unabhängige Händler u.U. andere. Also Ansprechpartner ist erst mal der Händler, der muss sich kümmern (wäre ja auch in seinem Interesse, wenn was ist zahlt seine Arbeit die Versicherung und er hat weniger Ärger mit zeternden Kunden die auf irgendwelche Werbeversprechen bestehen Stw. Premiumhersteller ).

    .

    Nun, die Kooperation mit der Cargarantie ist ja ursprünglich vom Werk initiiert worden, der Händler in diesem Sinne Ausführender.
    Sollte der Händler aus welchem Grunde auch immer keine klare Aussage machen, würde ich mich mit der gegebenen Infomation direkt an BMW wenden, um
    Bewegung in die Sache zu bringen.
    Für den Abschluss der Versicherung braucht es zudem eine Bestätigung des Servicepartners über die regelmässig durchgeführten Wartungen.
    Manchmal muss man halt selbst aktiv werden, um nicht im Regen zu stehen.

    Gruss aus Köln



    .

  7. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Eine Frage noch. Heute meinte der Händler nur das es keine Anschlussgarantie in Österreich gibt. Hat die schon jemand in Österreich.??

  8. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #8
    hat jemand aus Österreich die Anschlussgarantie???

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    Moin Kampfwurst,

    rufe doch selbst direkt bei der CarGarantie an und erkundige dich dort. Wäre mein erster Versuch statt hier den Beitrag immer wieder hochzuschieben. Bekommst du dort keine (zufriedenstellende) Antwort, kannst du immer noch weiter schieben.

    0761/4548-160

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    0761/4548-160
    so isses!

    oder hier:
    http://www.cargarantie.com/CGWEBPort...TOKEN=69210112

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese


 

Ähnliche Themen

  1. Anschlussgarantie
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 07:22
  2. BMW Anschlussgarantie
    Von QBen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:51
  3. Anschlussgarantie und Kundenbefragung
    Von rhct im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:50
  4. Anschlussgarantie ja/nein
    Von heinz1945 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:48
  5. Anschlussgarantie
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52