Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage an die Hobbyphotographen: Stativ an der GS

Erstellt von schmock, 21.03.2011, 18:11 Uhr · 7 Antworten · 845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard Frage an die Hobbyphotographen: Stativ an der GS

    #1
    Tach zusammen,

    da bei mir meist die Kamera dabei ist, wuerde ich ganz gerne ab und an auch mein Stativ mit auf Tour nehmen wollen. Es ist nicht ganz leicht und auch relativ gross (Manfrotto 055XB) und hat nen realtiv grossen und schweren Stativkopf drauf.

    Hat jemand nen Tip, wie man das Ding relativ sicher aber dennoch nicht gross stoerend und einigermassen unauffaellig mitnehmen kann? Oder Soll ich mir was anderes fuer diesen Zweck zulegen (also, anderes Stativ, nicht anderes Fahrzeug ;-) )?

    Vielleicht hatte ja schon jemand aehnliches Anliegen...

    Gruss, Patrick

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Was für Gepäckträger hast du dran?
    Ich binde mein Stativ gern an die Halterung für die TT-Kisten. Da hat es grade genug Platz. Auf Langzeitreisen binde ich da immer den Klappstuhl an. Man wird ja älter

  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    hab die standard gepaeckbruecke und die standard koffertragere der normalen gs dran.

    seitlich entlang der gepaeckbruecke / sozuissitz waer mir am liebsten, aber es ist schon ein recht langes teil... :-) und wie siehts aus mit "wetterschutz"? in einen blauen muellbeutel wickeln und mit spanngurten dran dengeln waere ne moeglichkeit - aber praktisch und "schoen" ist anders.

  4. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Bei mir steht dieses Jahr das erste Mal das gleiche Problem an. Habe schon hin und her überlegt. Wahrscheinlich werde ich mein Stativ in einen Ortliebsack stecken der quer über dem Soziussitz und den Alukoffern "festgetackert" wird.

    Guß vernagt

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Hallo Patrick,

    jemand hatte schon einmal eine Idee: Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

    Vielleicht kann das dir weiterhelfen.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Hi,

    habe das 055cxpro4 und mir die gleiche Frage gestellt.
    Meine Lösung: Speedbag von Tante Louise, den Sozius-Sitz weg, beide BMW-Koffer dran und den Speedbag (mit Stativ, noch ein bisschen Luftpolster-Folie) darauf gelegt.
    Am Sonntag Testfahrt gemacht und keine Probleme.

  7. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    ich dachte eigentlich eher an so eine quick & dirty loesung, um am sonntag mittag schnell das stativ seitlich "anzuklipsen" ohne sonst viel gepaeck und leicht dran zu kommen. da waer so ein dauermontiertes rohr wohl die eleganteste loesung... oder ich beschraenk mich einfach auf meinen reissack als stativ...

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    hab die standard gepaeckbruecke und die standard koffertragere der normalen gs dran.

    seitlich entlang der gepaeckbruecke / sozuissitz waer mir am liebsten, aber es ist schon ein recht langes teil... :-) und wie siehts aus mit "wetterschutz"? in einen blauen muellbeutel wickeln und mit spanngurten dran dengeln waere ne moeglichkeit - aber praktisch und "schoen" ist anders.
    Jou, genauso gehts doch gut. Entweder mit billigen müllbeuteln oder entsprechend teureren Packsäcken. Braucht denn ein Stativ Wetterschutz? (bin da nicht vom Fach - meins wird einfach an den Töff gespaxt und fertig). Der Stuhl, den ich da amigs anbinde, ist mehr als 1 Meter lang und ragt dann halt hinten etwas über...

    Ja, das mit dem Rohr geht natürlich auch. Schlichtes PLastikrohr aus dem Sanitätshandel/ Baumarkt. Durchmesser ergibt sich durch das Stativ. Randübeln, vorn fest verwschliessen, hinten mit Deckel und fertig ist das Futteral. Kenne viele, die so ihr Werkzeug transportieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:01
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Biete Sonstiges Cullmann Stativ Magic 2
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:40
  4. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04
  5. Öl-Frage
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:57