Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage an die Spezialisten bzw. Bastler

Erstellt von Streetsurfer, 25.02.2011, 10:14 Uhr · 9 Antworten · 1.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    37

    Frage Frage an die Spezialisten bzw. Bastler

    #1
    Hallo,

    da ich ja noch bis Ende April auf meine GS (keine Adv) warten muß, habe ich noch kein Anschauungsobjekt.
    Mir schweben ein zahlreiche Veränderungen im Kopf herum, aber dazu hätte ich einige Fragen. Da einige von Euch ja für Umbauten schon das ganze Moped zerlegt haben könnt Ihr mir sicher weiterhelfen.

    1. Mir gefällt der silberne Bügel, an dem die Blinker und die Scheibe befestigt sind nicht und diesen möchte ich schwarz lackieren. Nun meine Frage, ist es ein großer Aufwand, diesen Bügel zu demontieren?

    2. Ich möchte das silberne Heckteil (unter dem Soziussitz bis zum Rücklicht) ebenfalls schwarz lackieren. Ist das Teil aus Kunststoff oder Alu? Kann man es pulverbeschichten oder muß ich es lackieren lassen?
    Das Ufo ist, soweit ich gelesen habe, aus Kunststoff, aber das entferne ich sowieso und montiere eine abgeänderte Gepäckbrücke der Adv..

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Klaus

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Moin Klaus,

    der Bügel ist demontierbar - ich meine war gar nicht so schweer
    Ich hab meine schwarz pulvern lassen.

    Das von Dir beschriebene Heckteil ist aus Kunststoff und kann lackiert werden - habs bei mir weiß lackiert
    .

    .

  3. Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Genau so schwebt es mir auch vor.

    Meine GS wird eine weiße und das Heckteil wollte ich erst auch schwarz machen, aber nachdem ich am PC ein wenig mit den Farben gespielt habe, gefiel mir die weiße Variante am Heck besser.

    Hast Du noch ein anderes Foto, auf dem man das Heck besser sieht, hier schaut es irgendwie silber aus?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Klaus

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Hast Du noch ein anderes Foto, auf dem man das Heck besser sieht, hier schaut es irgendwie silber aus?

    Klaus
    na ja die Fotos von hinten sind selten.....

    eins hab ich noch vom vorletzten WE - s'Mobbed ist zwar nicht ganz sauber - aber Spass hat's gemacht
    .

    .

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    605

    Standard

    #5
    Hier eins mit schwarzem Popo...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adv.1.jpg  

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    Hallo,


    1. Mir gefällt der silberne Bügel, an dem die Blinker und die Scheibe befestigt sind nicht und diesen möchte ich schwarz lackieren. Nun meine Frage, ist es ein großer Aufwand, diesen Bügel zu demontieren?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Klaus

    CAVE: die Tx-Schrauben sind ziemlich weich, ich hab die so schnell rundgemacht, wie selten was zuvor.... war aber meine rote Dicke Bj 2004, seither hab´ ich bei den anderen Dicken das Teil in Ruhe gelassen, vielleicht ist jetzt ja bessere Qualität verbaut...

  7. potzblitz Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    na ja die Fotos von hinten sind selten.....

    eins hab ich noch vom vorletzten WE - s'Mobbed ist zwar nicht ganz sauber - aber Spass hat's gemacht
    .

    .
    Lass mich raten, Besenfeld Freudenstäderstr. Abbieger Schönegrund oder Nagoldtalsperre?

    Meine war nicht so schutzig, was für Reifen sind des?

    Gruss
    Roland

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, Besenfeld Freudenstäderstr. Abbieger Schönegrund oder Nagoldtalsperre?

    Meine war nicht so schutzig, was für Reifen sind des?

    Gruss
    Roland
    Wohl eher Schwarzwaldhochstrasse

  9. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schuppi 01 Beitrag anzeigen
    Wohl eher Schwarzwaldhochstrasse
    Würde ich auch sagen, im Bereich wo es nach Zuflucht und Oppenau runter geht.

    Jörg

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Dann werde ich mal "auflösen..."

    @Potzblitz: es sind die TKC von Continental

    @Schuppi01: richtig

    @Mokume Gane: falsch - aber in der Nähe

    Genau gesagt ist Foto auf dem 1. Parkplatz auf der B500 nach der Kreuzung Alexanderschanze in Richtung BAD


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Variokoffer links + Kofferhalter - für Bastler!
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 22:26
  2. Roller für Bastler
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:34
  3. HAG Kegelrad Lagerspiel ?? HAG Spezialisten
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:05
  4. R 80 / 7 BJ 78 ca. 55 TKM an Bastler
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:37