Frage eines Neulings

Diskutiere Frage eines Neulings im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nabend,ich bin alle 3 möpis also 12gs, 12gsadv und 800gs gefahren. hängengeblieben bin ich bei der 12adv und meine frau bei der 800gs. beides top...
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
nabend,ich bin alle 3 möpis also 12gs, 12gsadv und 800gs gefahren. hängengeblieben bin ich bei der 12adv und meine frau bei der 800gs. beides top mopeds und nur zu empfehlen. sicher ist die "kleine" nicht so mit langstreckenkomfort ab werk ausgestattet aber man kann ja nachrüsten... über die adv ist hier im forum alles (gut und nicht so gut) geschrieben. die 800 ist sparsam, spritzig, agil und unsere zumindest ohne ende leidensfähig. meine frau hat ihre fahrschule darauf gemacht und ist bis jetzt in 2 jahren gesamt 13000 km gefahren ohne probleme. wir würden beide wieder kaufen.:D:D:D die ktm ist aber nicht schlechter würde ich sagen.
ps. ich bin 175cm und 78kg
gruß rene
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Auch ich habe mit 176 cm und 60 KG keine Probleme mit der 1200 GS - fahre den normalen Sitz in hoher Position. Das geht Problemlos.

Die 800er hatte ich mal für einen Tag als meine Zur Inspektion war. Am Fahrwerk hab ich nix zu maulen, an der Sitzbank schon. Die Leistung ist genug und der Verbrauch sensationell niedrig. Ich finde, das ist ein gelungenes Moped!

Ciao Jörg
 
M

matze.x

Gast
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Die kleine ist extrem wendig uns agil. Der Motor ist super quirlig und extrem sparsam. Ich bin sicher, die kommt schneller aus Kehren raus als die 12er. Einziges Manko ist m.E. die Sitzbank.

Ach ja als ex-F800ST Fahrer trauere ich um den seitlichen Tankstutzen. Das war absolut genial gelöst!

Habe mit der 12er und 1,73m kein echtes Problem. Natürlich stehe ich nicht satt auf dem Boden. Da muss man aber nur darauf achten, wenn der Untergrund schräg und somit auf einer Seite weiter weg ist.

Gruß

matze
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin Chris,

habe ziemlich genau die gleichen Dimensionen wie Du und fahre die 1200GS mit normaler Sitzbank, und das geht ganz einwandfrei ohne Plateauschuhe und Sützräder. Die Kiste fährt sich mit Gepäck genauso wie ohne, in den Bergen genauso wie hier im flachen Land.
Ne niedrigere Sitzbank würde ich nicht draufmachen, ich finde den Kniewinkel so schon grenzwertig. Auf der 800er habe ich keine Knieschmerzen.

Falls die 800er überhaupt zur Diskussion steht: meine Freundin fährt eine, bei gleicher Länge und 10kg weniger. Mit niedriger Touratech Sitzbank und einem Zahn weniger auf dem vorderen Ritzel, absolut langstreckentauglich und geschmeidig die Kiste. Der Motor ist super und der Verbrauch ist unschlagbar niedrig. Zwischen den Inspektionen erfährt die 800er praktisch Null Wartung, außer ein bisschen Kettenspray hin und wieder von mir.
Die 1200 hat meine Freundin auch mal gefahren und sie mir dann mit dem Kommentar wieder vor die Füsse gestellt "das Rentnersofa sei total langweilig":D

...Und wenn sie fällt, dann muss man sie wieder aufheben, das festigt die Beziehung zum Krad:D

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Ich fahr die GSA mit 173 cm und 70 kg und komme problemlos auf einer Seite mit dem Fuß runter :D
Fahr einfach probe und dann entscheide ....
 
Thema:

Frage eines Neulings

Frage eines Neulings - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Oben