Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Frage eines Neulings

Erstellt von Chris86, 14.09.2011, 12:17 Uhr · 24 Antworten · 2.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #11
    ja ich.aber nichts gutes

    kollege hat damals auch mit mir überleget gs 1200 oder doch 800gs.
    und nun bereut er den kauf,unstabil in schnellen kurven,beim bremsen taiucht die vorne zu weit ein,unbequeme sitzposition vorallem der schmale sattel (hst nun wunderlich drauf abe rauch nicht viel besser und zu zweit mit gepäck zu wenig leistung.sind NICHT hat alles er bemängelt im nachhinein.sorry das ich da nicht positiveres berichten kann.aber das mit dem eintauchen und unstabilität ist mir damals bei der probefahrt auch aufgefallen.er meinte damals das kommt schon noch ist gewöhnungssache,aber dem ist bis JETZT noch nicht.er überlegt auch schon wieder an einem verkauf.

    gruss

    kutscher66




    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Ok, das hört sich ja nicht schlecht an.

    Kann mir Jemand was zu der 800er GS sagen?

    Motor und Fahrwerk wär mir wichtig.
    Ist sie auch so robust und langlebig wie die große??

    Ich denk mal grad in den Bergen im Zweimannbetrieb wir einfach der Hubraum fehlen und dann geht das geschalte wieder an...


    MFG Chris

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Ich denk mal grad in den Bergen im Zweimannbetrieb wir einfach der Hubraum fehlen und dann geht das geschalte wieder an...
    auch mit der 12er stehst du mit 2 Personen in den Berger den WoMos im Weg wenn du nicht schaltest

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #13
    ich hatte die 800er mal über ein wochenende als leihfahrzeug, als meine dicke zur inspektion war. meine erwachsene tochter war als sozia über 100 km auf der 800er dabei und heilfroh, als sie endlich absteigen durfte. die tanköffnung ist an einer ganz blöden stelle am oberschenkel der sozia.
    alleine macht die 800er schon spaß. mal abgesehen von schnellerem fahren auf der bahn. da hab ich das große windschild doch sehr vermisst. man wird automatisch etwas langsamer als sonst.
    nö, für mich ist die 800er keine alternative zur 12er.

    ich bin übrigens 5 cm größer und 10 kilo leichter als du und komme hervorragend mit der 12er zurecht. hast du schon mal probe gefahren oder hab ich das überlesen? nach einer probefahrt dürftest du einen schritt weiter sein in deinen überlegungen.

  4. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #14
    Hallo Kutscher,

    ich habe nach zwei Jahren von einer F800GS zur einer R1200GS Triple Black "geswitched". Bin mit dem Sitzkomfort der F800GS einfach nicht klar gekommen. Die Serienfolterbank habe ich nach wenigen km (!) angezündet, danach die BMW-Komfortsitzbank ... hier waren dann auch nach max. 250-300km die Steißbeinschmerzen unerträglich.

    Eine ausgiebige Probefahrt mit der R1200 Triple Black auf unserer Haus-und-Hof-Strecke im Schwarzwald gemacht und keine Meldung vom Popöchen. Wieder beim Händler angekommen und sofort die kleine GS in eine große "geswitched".

    Ich sag nur ... einfach geil die 12er GS!!

    Gruß
    frank

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin Chris,

    willkommen im Forum, wenn du schon selbst Bedenken hast, warum soll es unbedingt eine 1200 sein. Da hat BMW doch auch für dich was anderes im Angebot, wie wärs den mit der 800?
    Was ist an der 800 GS für kurze Menschen besser als an der 12er GS? Ich fahre (meistens) problemlos mit höchstens 1,76 die GS mit der normalen Sitzbank, die 800er ist mir mit der ohnehin schon bescheidenen normalen Bank zu hoch.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    Hallo Kutscher,

    ich habe nach zwei Jahren von einer F800GS zur einer R1200GS Triple Black "geswitched". Bin mit dem Sitzkomfort der F800GS einfach nicht klar gekommen. Die Serienfolterbank habe ich nach wenigen km (!) angezündet, danach die BMW-Komfortsitzbank ... hier waren dann auch nach max. 250-300km die Steißbeinschmerzen unerträglich.

    Eine ausgiebige Probefahrt mit der R1200 Triple Black auf unserer Haus-und-Hof-Strecke im Schwarzwald gemacht und keine Meldung vom Popöchen. Wieder beim Händler angekommen und sofort die kleine GS in eine große "geswitched".

    Ich sag nur ... einfach geil die 12er GS!!

    Gruß
    frank

    und hoffentlich nicht bereut den umstieg?

  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #17
    Ich hab die 800GS eine Saison gefahren und bin nicht glücklich damit geworden.Besonders das Eintauchen beim bremsen und das Ansprechen des Motors auf den Gasgriff ( recht ruppig, sanftes Beschleunigen kaum möglich)
    hat mich gestresst.Ist aber Geschmackssache, viele mögen das digitale Ansprechen auf Gasbefehle. Trotz gleicher Sitzhöhe wie bei der 1200GS ist das Aufsteigen beschwerlicher, vermutlich ist der Soziussitz höher?
    Hab jetzt die 1200GS und würde nicht zurücktauschen. Ach ja, bin 1,72 klein aber schwerer.
    Gruss Pedex

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #18
    Ich bin die GS800 2 mal für ein paar Tage auf den Kanaren gefahren, Streckenprofil ist so wie die Alpen um 2000m. Strassen schmal und kurvig.
    Für dieses Terrain genial, aber ich bin ohne Gepäck gefahren und ohne Topcase. Wenn man sie noch beladen würde, wäre sie mir zu (wie sagt man es am besten, sackt sehr durch, ausfederung zu langsam) unsensibel und zu klein!

    Die aktuelle Gs mit dem WP ESA ist schon eine Macht, was Fahrwerk angeht!

    ~mike

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #19
    Ok, also wie erwartet ist die 800er keine Alternative zur 12GS...

    Ich bin die 1200 schon probegefahren, aber nur ein kleines Stück und ohne Gepäck und ohne Sozius.

    Aber wenn ich höre das auch einige hier im Forum mit meiner Statur das Bike unter Kontrolle haben, dann mach ich mir da nun keinen Kopf mehr drüber

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #20
    Servus Chris,

    ich bin auch nur 1,73 m groß und ungefähr Deine Gewichtsklasse.

    Dank niedriger Sitzbank und den Daytona M-Star-Stiefeln komme ich mit der GS gut klar.

    Wenn Du mit Ihr bei der Probefahrt klargekommen bist, dann kauf das gute Stück!

    Ich hab meine im Mai 2009 neu gekauft und hab jetzt knapp 33.500 km damit gefahren.

    Mit Boxergruß

    Roland


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersteindrücke eines GS Neulings
    Von andy-b23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:00
  2. Fragen eines Neulings
    Von matthes im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:36
  3. ein paar Fragen eines Neulings
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:52
  4. Grundstzfrage eines Neulings bzw Wiedereinsteigers
    Von winko_austria im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:32
  5. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15