Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Frage eines Neulings

Erstellt von Chris86, 14.09.2011, 12:17 Uhr · 24 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #21
    nabend,ich bin alle 3 möpis also 12gs, 12gsadv und 800gs gefahren. hängengeblieben bin ich bei der 12adv und meine frau bei der 800gs. beides top mopeds und nur zu empfehlen. sicher ist die "kleine" nicht so mit langstreckenkomfort ab werk ausgestattet aber man kann ja nachrüsten... über die adv ist hier im forum alles (gut und nicht so gut) geschrieben. die 800 ist sparsam, spritzig, agil und unsere zumindest ohne ende leidensfähig. meine frau hat ihre fahrschule darauf gemacht und ist bis jetzt in 2 jahren gesamt 13000 km gefahren ohne probleme. wir würden beide wieder kaufen. die ktm ist aber nicht schlechter würde ich sagen.
    ps. ich bin 175cm und 78kg
    gruß rene

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #22
    Auch ich habe mit 176 cm und 60 KG keine Probleme mit der 1200 GS - fahre den normalen Sitz in hoher Position. Das geht Problemlos.

    Die 800er hatte ich mal für einen Tag als meine Zur Inspektion war. Am Fahrwerk hab ich nix zu maulen, an der Sitzbank schon. Die Leistung ist genug und der Verbrauch sensationell niedrig. Ich finde, das ist ein gelungenes Moped!

    Ciao Jörg

  3. matze.x Gast

    Standard

    #23
    Hi,

    dem kann ich mich nur anschließen. Die kleine ist extrem wendig uns agil. Der Motor ist super quirlig und extrem sparsam. Ich bin sicher, die kommt schneller aus Kehren raus als die 12er. Einziges Manko ist m.E. die Sitzbank.

    Ach ja als ex-F800ST Fahrer trauere ich um den seitlichen Tankstutzen. Das war absolut genial gelöst!

    Habe mit der 12er und 1,73m kein echtes Problem. Natürlich stehe ich nicht satt auf dem Boden. Da muss man aber nur darauf achten, wenn der Untergrund schräg und somit auf einer Seite weiter weg ist.

    Gruß

    matze

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #24
    Moin Chris,

    habe ziemlich genau die gleichen Dimensionen wie Du und fahre die 1200GS mit normaler Sitzbank, und das geht ganz einwandfrei ohne Plateauschuhe und Sützräder. Die Kiste fährt sich mit Gepäck genauso wie ohne, in den Bergen genauso wie hier im flachen Land.
    Ne niedrigere Sitzbank würde ich nicht draufmachen, ich finde den Kniewinkel so schon grenzwertig. Auf der 800er habe ich keine Knieschmerzen.

    Falls die 800er überhaupt zur Diskussion steht: meine Freundin fährt eine, bei gleicher Länge und 10kg weniger. Mit niedriger Touratech Sitzbank und einem Zahn weniger auf dem vorderen Ritzel, absolut langstreckentauglich und geschmeidig die Kiste. Der Motor ist super und der Verbrauch ist unschlagbar niedrig. Zwischen den Inspektionen erfährt die 800er praktisch Null Wartung, außer ein bisschen Kettenspray hin und wieder von mir.
    Die 1200 hat meine Freundin auch mal gefahren und sie mir dann mit dem Kommentar wieder vor die Füsse gestellt "das Rentnersofa sei total langweilig"

    ...Und wenn sie fällt, dann muss man sie wieder aufheben, das festigt die Beziehung zum Krad

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Reden

    #25
    Ich fahr die GSA mit 173 cm und 70 kg und komme problemlos auf einer Seite mit dem Fuß runter
    Fahr einfach probe und dann entscheide ....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ersteindrücke eines GS Neulings
    Von andy-b23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:00
  2. Fragen eines Neulings
    Von matthes im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:36
  3. ein paar Fragen eines Neulings
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:52
  4. Grundstzfrage eines Neulings bzw Wiedereinsteigers
    Von winko_austria im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:32
  5. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15