K
Krise
Themenstarter
In einem anderen Thread stieß ich auf folgendes Zitat:
...aber wenn du keine Kampfkugel bist bist du evtl zu leicht fürs esa, zumindest solo. Aber darauf hat dich der Verkäufer sicher hingewiesen, dass das ESA bei leichtem Fahrer bockhart bleibt, unabhängig von der Einstellung (sagte mir ein frustrierter RT Fahrer unter 70 kg)
Ich habe noch kein ESA, bekomme es aber bald, daher gestattet mir folgende Frage:
Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass ESA in seiner Grundeinstellung auf ein Gewicht von 80 kg abgestimmt wurde. Bei der Probefahrt empfand ich es persönlich auch als etwas hart, konnte es aber nicht genügend austesten. Wie ist es tatsächlich? Sind 80 kg eher die Untergrenze oder das Idealgewicht? Wenn es die Untergrenze darstellt, wäre es ja fast nutzlos, da jede Verstellung in Richtung Gepäck/Sozia usw. es eigentlich nur noch härter macht. Wie sieht's in der Praxis aus?
Danke für Feedbacks im voraus, Heiko
...aber wenn du keine Kampfkugel bist bist du evtl zu leicht fürs esa, zumindest solo. Aber darauf hat dich der Verkäufer sicher hingewiesen, dass das ESA bei leichtem Fahrer bockhart bleibt, unabhängig von der Einstellung (sagte mir ein frustrierter RT Fahrer unter 70 kg)
Ich habe noch kein ESA, bekomme es aber bald, daher gestattet mir folgende Frage:
Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass ESA in seiner Grundeinstellung auf ein Gewicht von 80 kg abgestimmt wurde. Bei der Probefahrt empfand ich es persönlich auch als etwas hart, konnte es aber nicht genügend austesten. Wie ist es tatsächlich? Sind 80 kg eher die Untergrenze oder das Idealgewicht? Wenn es die Untergrenze darstellt, wäre es ja fast nutzlos, da jede Verstellung in Richtung Gepäck/Sozia usw. es eigentlich nur noch härter macht. Wie sieht's in der Praxis aus?
Danke für Feedbacks im voraus, Heiko