Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Frage an ESA-Nutzer Gewichtsklasse 80 kg

Erstellt von Krise, 20.02.2009, 15:23 Uhr · 13 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard ESA ? Aber immer wieder!

    #11
    Da fast alles dazu bereits geschrieben wurde, von mir nur noch eine Anmerkung.

    Folgende Beobachtung habe ich gemacht: (ADV)

    Wenn ich alleine fahre und die Einstellung Solo (Helm) wähle, habe ich eine stärkere Verwirbelung am Helm....wenn ich dann auf die Stufe Solo mit Gepäck (ein Helm und ein Koffer) umschalte sind die Turbulenzen weg.

    Yo, ich weiß schon: Das hängt von der Sitzbankposition, der Stellung der Scheibe, der Lände des Oberkörpers usw. usw. ab.

    Aber interessant ist es schon, was man mit ESA alles machen kann

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ESA Fahrwerk. Finde es nicht zu hart.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gs_u_zach Beitrag anzeigen
    ... und auf der ganz seltenen Autobahn auf Normal
    Autobahn immer "comfort". Geht ja nur geradesaus, da sitze ich gerne im Sofa.

  3. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich, ESA nicht missen möchtener GSA Fahrer (187 / ~109) fahre Helm mit Gepäck, obwohl nur Helm naturgemäss weniger Windgeräusche bei steil stehender Scheibe verursacht (Heck und somit Sitzhöhe etwas niedriger). Kompensierbar durch die in zwei Höhen arretierbare Fahrersitzbank.
    Auf der Bahn hat sich, wie auf der Landstrasse, die Sporteinstellung bewärt, die Fuhre schwimmt weniger und bleibt auch im Windschatten (verwirbelungen)eines TDI´s stabil. 2xHelm+Gepäck+Sport, solo gefahren ( mit vollen Alukoffer+TRS), war auch in den Alpen sehr effektiv, geht flott und stabil. Autobahn flott und comfort ? Da wird´s doch bei mir sehr eirig.

    Gruss Mo

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mo68 Beitrag anzeigen
    Autobahn flott und comfort ? Da wird´s doch bei mir sehr eirig.
    nullproblemo; allerdings mit R1200R. Vielleicht liegt es daran.

    Im kurvigen Geläuf geht es dann auf Sport.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zur DWA
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  2. Beherrsche dich, Nutzer!
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:50
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. Frage an alle CTEK Ladegerät Nutzer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:23
  5. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04