Frage Kniewinkel modell 2012 / 2013 ?? Wichtig

Diskutiere Frage Kniewinkel modell 2012 / 2013 ?? Wichtig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo habe 2012 ein künstliches kniegeleng bekommen und nun habe ich probleme mit meiner 2010 gs! komme kaum noch aufs motorrad und wenn es mal...
K

kutscher66

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

habe 2012 ein künstliches kniegeleng bekommen und nun habe ich probleme mit meiner 2010 gs!
komme kaum noch aufs motorrad und wenn es mal geht dann nur noch kurze strecken ( 50km mit höllischen schmerzen).habe schon sattel 2cm hoch und verstellbare fussrasten +4cm tiefer.
kann es sein das die sitzpositon bei der 2013 anders ist? (grösserer kniewinkel schon bei standartausführung?)
ich meine kann es sein das die schalt und bremseinheiten weiter nach vorne verlegt sind?
vielleicht ist hier jemand der auf die neue 2013 gewechselt hat und das mir bestätigen kann oder auch nicht.

habe diesese Motorcycle Ergonomics und wenn ich da mit den gleichen daten (körpergrösse ,sitzhöhe ,beinlänge vergleiche dann bekomme ich da einen wesentlichen grösseren kniewinkel.

danke

Kutscher66
 
T

tdm_oldie43

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Kutscher 66,

denn Du kein "Zwerg"bist, setzt Dich doch mal auf eine Adventure. Hier wäre der Kniewinkel doch optimaler!

Gruß
Armin
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
nun....lt. Vergleich im Tourenfahrer Mai 2013
TÜ "Rallye" Bj. 2012 hat man einen Kniewinkel von 72-74 Grad
12er GS LC Bj 2013 hat man einen Kniewinkel von 73-75 Grad
Also um 1 Grad größer geworden.
Nicht gerade viel....aber bestimmt nicht "wesentlich größer", wie von Dir angenommen.
Je kleiner der Fahrer, desto positiver (stumpfwinkeliger) wird sich der Unterschied (Kniewinkel) bemerkbar machen
 
Thema:

Frage Kniewinkel modell 2012 / 2013 ?? Wichtig

Frage Kniewinkel modell 2012 / 2013 ?? Wichtig - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage bezgl. Kniewinkel auf der GS 1200 (künstliches Kniegelenk)

    Frage bezgl. Kniewinkel auf der GS 1200 (künstliches Kniegelenk): hallo bekomme am montag ein künstliches kniegelnk :-( meine frage kann ich danach noch bequem fahren ,wegen dem kniewinkel.man sagte mir ich...
  • Frage bezgl. Kniewinkel auf der GS 1200 (künstliches Kniegelenk) - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage bezgl. Kniewinkel auf der GS 1200 (künstliches Kniegelenk)

    Frage bezgl. Kniewinkel auf der GS 1200 (künstliches Kniegelenk): hallo bekomme am montag ein künstliches kniegelnk :-( meine frage kann ich danach noch bequem fahren ,wegen dem kniewinkel.man sagte mir ich...
  • Oben