Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frage Montage Sicherheitssschraube für Öleinfüllstutzen Art. 71607696117

Erstellt von Kille, 19.06.2016, 13:04 Uhr · 20 Antworten · 2.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von r-b Beitrag anzeigen
    Allerdings gefällt er mir aus ästhetischen Gründen besser als das Original Plastikteil.
    VG Reinhard
    Das kommt auf jeden Fall hinzu!

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #12
    Bescheidene Frage: was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun, da geht es doch um die Montage des Verschlusses!

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Bescheidene Frage: was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun, da geht es doch um die Montage des Verschlusses!

    Gruss
    Klaus
    das erfährt man, wenn mal alles liest, nicht nur den Eingangsfred.
    sonst könnte man ja auch fragen, was deine Frage damit zu tuen hat.

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #14
    Alles klar, einen separaten Fred mit entsprechender Fragestellung zu eröffnen kostet wohl extra. Da versemmelt man lieber einen anderen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #15
    Ich sehe nichts versemmeltes.
    In den ersten sechs Antworten ist die Frage abgehandelt.
    Wer danach weiter liest, bekommt evtl weitere Infos und Semmeln.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #16
    Mal ein Nachschlag in Sachen Sicherheit:

    Sowas hat laut Aussagen der Polizei mittlerweile die entsprechende Zunft serienmäßig am Mann, um für alle Fälle gewappnet zu sein.

    Spezial Bitset 122 Biteinsätze Bitsatz Sicherheitsbits Torx Bits TriWing ....... | eBay

    Damit ist der Teileklau an Fährrädern (das typische Diebesgut) auch mit Sicherheitsschrauben nicht mehr ohne weiteres zu verhindern.

    Passt sicher auch in sowas profanes wie eine BMW-Öldeckel. (wobei...wer will schon einen BMW-Öldeckel )

  7. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #17
    Es reicht auch einer:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Habe mir den nämlich gekauft, um den Schlüssel im Bordwerkzeug zu sparen.

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #18
    ...den ganzen Koffer wie oben hätt' ich (bisher) nicht gebraucht, aber der einzelne wär's gewesen.
    Ich hab mir den BMW Schlüssel als Ersatzteil ein zweites Mal bestellt (einer im Bordwerkzeug, einer daheim in der Werkzeugkiste), aber der war ein Busserl teurer... und im Werkzeug daheim hätt' mir der Bit tatsächlich besser gefallen...

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #19
    Hm... wenn ich mir das so anschaue, dann ist der originale Verschluß bald schlechter aufzubekommen!
    Mein Schrauber musste den mal mit Hammer und Schraubendreher "aufdrehmeiseln", weil er nicht dran gedacht hat, daß "das Ding" im Bordwerkzeug ist. Ging wohl ziemlich schwer.
    Hab dafür nen neuen Öldeckel von ihm bekommen, der liegt aber jetzt bei mir in der Schublade, weil der alte Deckel die Tortur eigentlich ziemlich gut weggesteckt hat.

  10. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #20
    Ich sehe das mit den Sicherheitsschrauben so:
    Die, die das speziell stehlen wollen, die haben einen solchen Schlüssel. Genauso wie die Sicherheitsmutter bei Alufelgen. Schützen tut man sich bei dem Einfüllstutzen nur gegen Gelegenheitsdiebe die sich mal einen Spaß erlauben und gegen Lausebengel in ihrer Drangphase. Nice to have, aber wenn da einer gezielt ran will, dann kommt er auch dran.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Öhlins für Vorne
    Von Rehtronik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 15:15
  2. FRAGE Woher Strom für NAvi an 1200er GS Bj. 2010
    Von GSWolle im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:56
  3. Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?
    Von LadyLuzifer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:49
  4. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:08
  5. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:46