Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Frage:wer hat den Garmin Zumo 590 LM an seiner Adventure

Erstellt von Haya, 19.08.2014, 18:59 Uhr · 17 Antworten · 5.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard Frage:wer hat den Garmin Zumo 590 LM an seiner Adventure

    #1
    Hallo Zusammen

    ich möchte mir den Garmin Zumo 590 LM zulegen.
    Jetzt ist meine Frage, welche guten Möglichkeiten gibt es den Zumo an der Adv am besten zu befestigen.
    Am liebsten wäre mir, wenn er an der obersten Strebe über den Armaturen befestigt wird.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Montage? Und wie habt ihr die Stromversorgung gelöst ?
    Bilder wären von Vorteil !

    Bikergruß aus dem Saarland

    Grüße Frank

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    ich habe zwar keine Adventure, kann Dir also über die Befestigung nichts erzählen, über die Stromversorgung jedoch schon, hoffe ich zumindest.

    Voraussetzung ist, dass die ADV ebenfalls den freien Carpool Stecker in der Nähe des Ölkühlers hat, dieser Stecker ist für das BMW Navi vorgesehen und ist über die Elektronik abgesichert.

    Beim Händler gibt es das Gegenstück des Carpool Steckers, mit einem kurzen Stück Kabel dran.
    Mit diesem Stecker und dem Verlängerungssatz von TT habe ich das Stromkabel noch oben links neben den Tacho verlegt.
    Am Zumo habe ich nur noch ein kurzes Kabel, so kann ich die RamMount Halterung abnehmen.

    Vielleicht hilft Dir die Beschreibung ein wenig beim Planen.

    Gruß
    Othello





  3. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Servus,

    lies dich mal hier durch, ggf. findest du etwas

    !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

  4. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #4
    ....den Link wollt ich auch grad einstellen :-)

    Die Befestigung geht mit den "Schellen" an der Querstrebe perfekt: keine eingeschränkte Sicht auf
    die Instrumente und das Naiv ist sehr gut im Blickfeld.
    Fotos kann ich am WE einstellen.

    Ach so: fahre ne Adventure BJ. 2007

  5. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Danke Jungs

    bin schon kräftig am blättern. Kann noch etwas dauern bis ich bei den 48 Seiten, das passende finde

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Die original bei BMW erhältliche adapterplatte an der mittelstrebe über den armaturen.
    Daran die Touratechhalterung montiert.
    Stromanschluss direkt an die Batterie.

  7. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hey Nordlicht

    hast du zufällig Bilder ?

  8. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Hallo Rainer

    gerne warte ich auf Bilder

  9. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #9
    so, doch noch ein paar Bilder:20140819_203452_resized.jpg20140819_203509_resized.jpg20140819_203518_resized.jpg

  10. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Hallo Frank,
    Bilder von meiner Lösung: Klemmbügel wurde vom Arbeitskollegen aus dem vollen in Edelstahl gefräßt. Neigungswinkel läßt sich so einstellen das man das Display einwandfrei sieht.Der Blick auf die Armaturen wird nicht beeinträchtigt.
    Stromversorgung wie von Othello beschrieben.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2717[1].jpg 
Hits:	1819 
Größe:	562,4 KB 
ID:	139087
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2718[1].jpg 
Hits:	1473 
Größe:	668,5 KB 
ID:	139088



















    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2713[1].jpg 
Hits:	1749 
Größe:	644,9 KB 
ID:	139086


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 18:08
  2. Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....
    Von hbokel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:02
  3. (Gewissens-) Fragen zu den Garmin Zumos
    Von pumpe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:13
  4. Wer hat den schlechten Tag: Die Kuh oder ich?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:41