Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Frage:wer hat den Garmin Zumo 590 LM an seiner Adventure

Erstellt von Haya, 19.08.2014, 18:59 Uhr · 17 Antworten · 5.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Frage:wer hat den Garmin Zumo 590 LM an seiner Adventure

    #11
    Zitat Zitat von Haya Beitrag anzeigen
    Hey Nordlicht

    hast du zufällig Bilder ?
    Nee, Motorrad ist lang verkauft und die verwendeten Produkte sind allesamt Originale, die man sich überall ansehen kann.
    Eine Aluplatte ist mit einer genau passenden schelle samt Schnellverschluss an besagter Mittelstange befestigt.
    An dieser Platte ist entweder die mitgelieferte Navihalterung oder wie bei mir die Touratechhalterung angeschraubt. Du kannst nun das Navi auf und ab, aber nicht nach links und rechts bewegen.

    Auf dem Bild sieht man die Grundplatte, wie ich sie bei BMW kaufte. Nur ist hier ein anderes Navi installiert.



    Das Bild stammt hier irgendwo aus dem Thread...

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #12
    Bitte das Garmin nicht an den Cartoolstecker anschließen, da Dir der Spannungswandler im Zweifelsfall Deinen Canbus am Laufen hält und in kürzester Zeit die Batterie leer saugt. Direkt an die Batterie anschließen. Ansonsten bietet Touratech nen Bügel für die obere Verkleidungsschiene an.

  3. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #13
    Hi Calliminator,

    mit dem Cartoolstecker klappt das seit Jahren problemlos bei mir:
    kurz nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde schaltet der Cartoolanschluß ab.

    Auf dem Navi gibt es eine entsp.Meldung.

  4. Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #14
    Hallo Calliminator,

    ich habe schon bei meiner 2004er GS die ich 8Jahre fuhr und jetzt bei der TÜ seit 2 Jahren das Navi vorher TomTom und jetzt das 590Zumo am Cartoolanschluss und keinerlei Probleme mit der ZFE oder Batterie! sollte also bei Akt.Software immer so sein!!

  5. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Uih

    bei dem Cartool Stecker sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Bitte das Garmin nicht an den Cartoolstecker anschließen, da Dir der Spannungswandler im Zweifelsfall Deinen Canbus am Laufen hält und in kürzester Zeit die Batterie leer saugt. Direkt an die Batterie anschließen. Ansonsten bietet Touratech nen Bügel für die obere Verkleidungsschiene an.
    Der 590 hat keinen Spannungswandler mehr. Das war nur mit der 3xx Reihe ein Problem.

    Frank

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Der 590 hat keinen Spannungswandler mehr. Das war nur mit der 3xx Reihe ein Problem.

    Frank
    Eine belegte Tatsache, die sich leider in der Forenwelt nur seeeehr langsam herumspricht...
    Auch das Zumo 550 und 660 funktioniert völlig problemlos am CAN- Bus, ohne irgendwelche Stromverbräuche zu generieren, wenn das Gerät abgenommen ist. Ausnahme 550: da konnte ich wasser in der halterung sammeln und die kleinen Pins korrodieren lassen. Aber auch dies war dem töff egal. Nur nicht dem navi.

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #18
    Das ist doch wie mit dem Spinat, wie lange hat man die Kinder damit malträtiert, weil der ja soo viel Eisen enthält ...

    Das Zumo590 arbeitet mit dem Navi-Anschluß (Cartoolanschluß) genau so, wie es soll, ohne Probleme.

    /Othello


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 18:08
  2. Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....
    Von hbokel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:02
  3. (Gewissens-) Fragen zu den Garmin Zumos
    Von pumpe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:13
  4. Wer hat den schlechten Tag: Die Kuh oder ich?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:41