Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

Erstellt von Mandi, 14.02.2013, 12:15 Uhr · 7 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

    #1
    Hallo zusammen !
    Habe ein kleines Problem, bei dem ich die große Hoffnung auf euch hier im Forum setzen würde.

    Ich habe mir einen Akrapovic- Endschalldämpfer für meine 1200er, BJ 2007, gekauft und fehlt mir jetzt der "Gummistoppel" am Verbindungsrohr (Anschlag für den Haupt- oder Seitenständer???).
    Weiß jemand von euch, wo man den beziehen könnte?? Auf der homepage von Akrapovic gibt es zwar auch verschiedenste Ersatzteile, aber nicht diesen besagten Stoppel.

    Nachdem er doch einer gewissen Wärmebelastung ausgesetzt ist, traue ich mich nicht einfach irgendeinen Gummistopfen zu verwenden.
    Wer weiß Rat???

    Liebe Grüße

    Manfred

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #2
    Hallo Mandi,

    also weder Seitenständer noch Hauptständer sollten an dem Endtopf oder an dessen Verbindungsrohr anschlagen.

    Schlägt denn dein Seitenständer irgendwo an? Ist alles korrekt montiert worden? Hast du evtl. nen Bild davon und kannst es mal hier einstellen?

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    #3
    Hallo Martin !
    Danke für deine rasche Antwort. Versuche mal ein Bild reinzubringen. Ob etwas anschlägt, weiß ich noch nicht, denn ich habe ihn noch nicht montiert. Es ist nur so, dass ein solcher Anschlaggummi vorgesehen ist (eventuell hat er für die 1200er keine Bedeutung, denn ich nehme an, die Töpfe werden auch an anderen Moped`s eingebaut)
    Das Foto zeigt es nur ganz klein

    mfg
    Mandiakrapovic.jpg

  4. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Hallo Martin kannst irgend einen Gummipfropfen mont. hält die Temperatur leicht aus- ausserdem wird´s dort net so extrem heiß mfg Sepp

    - - - Aktualisiert - - -

    Meinte natürlich Mandi, sorry

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    #5
    @buellsepp: Danke


    Gibt es noch andere Vorschläge ?????

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen


    Gibt es noch andere Vorschläge ?????
    Du meinst diesen hier.

    p1010785.jpg p1010786.jpg

    Gegen Erstattung der Versandkosten kannste den Anschlag haben! Als Postbrief nach Graz sollte das für 4 Euro machbar sein.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    @reclino: Hast ne PN von mir !

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank an alle.

    Das ist wirklich toll ein solches Forum nutzen zu dürfen.

    Anfrage ist somit erledigt. DANKE

    Gruß
    Manfred

  8. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #8
    Hallo Manfred,

    jetzt weiß ich was du meinst.

    Die ersten Baujahre der 12-er GS (ca. 2004 und 2005) hatten den Hauptständeranmschlag tatsächlich am Auspuff verbaut. Der Hauptständer und dessen Anschlag wurde dann aber rasch im Rahmen der ersten Überarbeitungen verändert, so dass der Ständer fortan an einem Gummi am Rahmen der GS (rechts auf Höhe der Fußbremsmechanik) anschlug. Dein Ständer dürfte meiner Meinung nach locker schon zur neueren Generation gehören. Das erkennst du auch daran, dass die Mittelstrebe des Hauptständern gerade ist (2004 war die Querstrebe des Hapuptständers noch gewölbt).
    Oder du gehst mal in die Garage und suchst dein Mopped rechts unten am Rahmen nach einen Gummipfropfen ab. Oder deinen Serienauspuff - wenn der keinen Gummianschlag hat, braucht der neue Auspuff auch keinen.

    Gruß

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Endschalldämpfer für Bj. 10-12
    Von reclino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 18:48
  2. Akrapovic Endschalldämpfer für HP2E
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:20
  3. BMW-Akrapovic Endschalldämpfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:19
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC Endschalldämpfer aus Carbon
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:15
  5. Akrapovic Endschalldämpfer
    Von GS45 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:58