Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu Gummidichtung Adventure Alu-Topcase

Erstellt von chrissivogt, 21.02.2014, 08:06 Uhr · 3 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    506

    Standard Frage zu Gummidichtung Adventure Alu-Topcase

    #1
    Hallo Miteinander

    Ich habe gestern für meine 2013er Adventure TB ein neues Original BMW Topcase abgeholt.

    Zuhause beim Öffnen lag auf dem Koffer ringsum eine dünne Gummidichtung.

    Ich denke aber, das diese in den Deckel gehört und habe sie wieder in den Deckel in die dazugehörige Vertiefung gedrückt.

    Ich frage mich nur ob das o.k. so ist und wie tief ich diese Dichtung in den Deckel drücken kann und muß. Nicht, dass nach den nächten Schließungen die Dichtung wieder auf dem Koffer liegt.

    Wie tief muß diese Dichtung in die Vertiefung und mit was habt ihr diese hineingedrückt, möchte sie nicht beschädigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    War bei meinem neuen Koffern genau so. Der Händler hat sie dann einfach mit der Hand wieder in die "Nut" gelegt, ohne größere Vorsicht. Seit dem ist die Dichtung nicht mehr heraus gefallen (genau wie es mein Händler bevor gesagt hat)

  3. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    506

    Standard

    #3
    Aha, Danke.

    Dann ist es nix außergewöhnliches.

    Gruß Christian

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Das war bei meinen Koffern neu auch so. Wahrscheinlich "setzen" sich die Dichtungen noch. Habe sie wieder reingefummelt und bei mehreren Versuchen blieben sie drin. mal seh'n.


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Alu Topcase + Träger + Schließzylinder
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 10:20
  2. Suche R1200GS Adventure Alu Topcase
    Von bachl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:30
  3. Suche Alu Topcase für 2009er Adventure
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:28
  4. Alu-Topcase komplett 1150GS Adventure
    Von ww-bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:44
  5. Frage zu Lenkerverlegung Adventure
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:59