Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Frage zu LED Scheinwerfern

Erstellt von Kuhl, 08.01.2012, 15:59 Uhr · 80 Antworten · 9.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #71
    Edelstahlhalter? Echt, ich dachte die sind grau lackiert? Oder welchem Teil vom Fahrzeug entspricht die Farbe am ehesten?

    Ich würde ja gerne ein Bild mit eine roten GS und den MotoBozzo sehen. Ich tendiere zu schwarz - aber wie mag das aussehen?

  2. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #72
    Ja, das Halteblech ist aus Edelstahl.
    Wahlweise in blank oder schwarz kunststoffbeschichtet (wirklich sehr hochwertig gemacht).

    Was da zu welcher Bikefarbe am besten passt????
    Konnte mich da selber nur schwer entscheiden, das gewählte schwarz fügt sich an der GS in weiß sehr gut ein. @hoepsel findet sie auch in Edelstahl gut.

    Die Qual der Wahl, aber letztlich kann man nicht viel verkehrt machen, egal welche Farbe.

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #73
    Also sind die "Hüllen"/"Röhren" der Lampen auch aus Edelstahl?

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Also sind die "Hüllen"/"Röhren" der Lampen auch aus Edelstahl?
    Nein, sieht man aber nicht da ja die Halterung drum geht und man nicht von hinten reinschauen kann.

    mfg

  5. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    #75
    Am Samstag habe ich meine BMW-LED-Zusatzscheinwerfer montiert. Super! Obwohl ich kein Schrauber bin, hatte ich - mit Hilfe der Einbauanleitung - die Teile bis zum Mittag dran. Also kein Hexenwerk.

    Die LEDs haben 14W. Und bis auf den "Steckertausch" macht das alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Mir gefällts

    Gruß, Uwe

  6. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von UP63 Beitrag anzeigen
    Am Samstag habe ich meine BMW-LED-Zusatzscheinwerfer montiert. Super! Obwohl ich kein Schrauber bin, hatte ich - mit Hilfe der Einbauanleitung - die Teile bis zum Mittag dran. Also kein Hexenwerk.

    Die LEDs haben 14W. Und bis auf den "Steckertausch" macht das alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Mir gefällts

    Gruß, Uwe
    Gratulation.

    Endlich mal eine Leistungsangabe zu den BMW-LEDs.
    Sind das die wo unten ganz ganz klein HELLA draufsteht?

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von UP63 Beitrag anzeigen
    die Teile bis zum Mittag dran. Also kein Hexenwerk.
    Und, schon um 5 Uhr aufgestanden ;-)

  8. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von megagrip Beitrag anzeigen
    Gratulation.

    Endlich mal eine Leistungsangabe zu den BMW-LEDs.
    Sind das die wo unten ganz ganz klein HELLA draufsteht?
    Ja, HELLA & BMW Logo sind drauf.

    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Und, schon um 5 Uhr aufgestanden ;-)
    Nein, erst kurz vor 7h, wollte das erste Qualifying 2012 nicht verpassen.

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Nun LEDs von MotoBozzo

    #79
    So, jetzt habe ich mir die Scheinwerfer von MotoBozzo besorgt. Anfänglich hatte ich etwas Bedenken, wegen der Optik. Aber das hat sich verstreut, als ich sie einmal hingehalten habe. Sie passen optisch wirklich perfekt zum Motorrad, ja vielleicht sieht es sogar besser aus, als all die anderen Lösungen, bei denen die Scheinwerfer als Knubbel dran hängen.

    Die Montage war relativ einfach, wobei ich etwas mit den Muttern zu kämpfen hatte, weil es einfach sehr schwierig ist mit den Fingern an die entsprechende Stelle zu kommen. Aber ich glaube, dass das nichts ist im Vergleich zu dem, was einem bei der Montage der anderen Scheinwerfer erwartet.

    Ich habe für die Montage 50 min gebraucht. Jedoch habe ich die Batterie Anschlusskabel nicht direkt an die Batterie geklemmt, sondern an ein Relais. Dafür musste ich die Kabelenden anpassen.

    Die Helligkeit und die Lichtfarbe sind wirklich beeindruckend. Die Lichtfarbe unterscheidet sich sehr von der Glühlampe des Motorrads, es ist viel weißer. Und es fällt wirklich sehr stark auf. Ich selbst sehe schon von weitem Reflexionen meines Lichts in Glasscheiben oder polierten Autos. Das Licht breitet sich auch nicht wirklich Kegel förmig aus, sondern ergibt eine Art horizontales Band. Das ist aber sehr gut, da dieses Band in der Regel so tief liegt, dass die Autofahrer nicht geblendet werden. Ich habe mich in einem Abstand von ca. 10 m vor eine Wand gestellt und gesehen, dass das Licht mit den LEDs zur Seite etwa 2 m breiter ist. Und natürlich kann man feststellen, dass die ganze Umgebung mit den LEDs wesentlich heller ist.

    Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Herr Bozzo sehr freundlich ist und einen guten Service bietet. Ich hatte ein paar Fragen und er hat mich sehr bald zurückgerufen und sich wirklich Zeit genommen, mir alles gründlich zu beantworten.

    Mein Fazit: empfehlenswert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs1200_leds_01.jpg   gs1200_leds_02.jpg   gs1200_leds_03.jpg  

  10. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #80
    Sieht doch perfekt aus.

    Auf deinen Fotos kommt bisher am besten rüber, wie gut sie sich GS-Design einfügen, integriert sind.
    War mir da vor der Bestellung auch sehr unsicher.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  2. Welche Leuchtmittel sind in den Scheinwerfern verbaut?
    Von Bajaman im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 06:36
  3. Fotos von defekten GS Scheinwerfern und deren Ursprung
    Von rgs1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46
  4. Mal ne Frage............
    Von franova im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53