Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Frage zu: Ölwechsel (mal eine andere Frage...!)

Erstellt von Snake28, 25.07.2013, 08:41 Uhr · 11 Antworten · 1.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #11
    servus an Alle, ich muß meinen ölwechsel in der Tiefgargae machen, also muß die Sauerei in Grenzen gehalten werden. Ich leg mir dann ein Stück Malervlies drunter (habe ich immer rumliegen zwecks Wohnung malern für's Weibi) und hängs an 3 - 4 Punkten unten an die Q. Falls dann was daneben geht (Spritzer, Tropfen), wird's vom Vlies aufgesaugt und nach unten geht nix durch, weil beschichtet. und die Q bleibt auch sauber.
    Nach Ölwechsel Vlies einrollen, zum Wertstoffhof (wegen dem Gewissen) und gut is. Garagenboden ist sauber und die Nachbarn haben nix zu meckern (außer wenn der Zach Sonntag morgens um 7h aus der TG ruft....). 10m Vlies im Baumarkt ca. €10.
    Als Auffangwanne nutze ich die offene flache Wanne von Louis, die hat einen Ausgießer und dann kipp ich das Altöl um in einen Kanister.
    Grüße und vor allem tolles Wochenende bei DEM Wetter.
    Matze

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #12
    Hallo von den Trichterölkanistern halte ich nix, du hast das ja auch erfahren. entweder machst du den Ölwechsel bei kaltem Motor was schlechter ist, dann läuft aber vermutlich das Öl zäher raus und lässt über Nacht so offen stehen,
    oder du nimmst einen 20 Literkanister egal von was nur dickwandig und machst daraus 2 Auffangbehälter. die Höhe so dass man noch gut schrauben kann, aber auch so dass 5 Liter Öl gut hineinpassen, mit dem Heißluftföhn eine kleine Schnaube an einer Ecke bilden, dazu diese Ecke etwas höher abflexen und heiß wabblig runterbiegen.
    Ein kalter Wasserlappen bringt die richtige Form dann schneller zum Erstarren.
    Trichter auf das alte 5 Liter Ölgebinde und über Nacht an einer Schraube in der Wand austropfen lassen. Sauber günstig gut.
    Etwas Zeitungspapier unter dem Motorrad schützt auch vor kleinen Kleckereien.
    Gruß Klaus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Öl-Frage
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:13
  2. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:40
  4. 17 Zoll für GSA - die etwas andere Frage
    Von Kurvenparker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:00
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43