Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zu SW-Motech Sturzbügel

Erstellt von Woppes, 05.04.2010, 19:01 Uhr · 4 Antworten · 748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard Frage zu SW-Motech Sturzbügel

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich hab vor kurzen meine neuen SW-Motech Stürzbügel angebaut. Beim Anbau der Mittelstrebe fiel mir auf, daß sich die Mutter nicht ganz festziehen ließ.

    So nun meine Frage:
    Ist es gewollt, das die Strebe beweglich ist? Wenn ja, warum? Die klappert doch nur rum. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Für alle die an meiner Kraft zweifeln, die Mutter ist am Gewindeausgang so verformt, daß ein weiteres eindrehen der Schraube unmöglich ist.


    gruß
    Markus

  2. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe auch den SW-Motech, aber der Bügel ist bombenfest!

    Gruss
    Jochem

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Bei mir auch fest , nix locker !

    Torsten

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    Hi,

    meine Antwort ist die gleiche, wie bei particular und Snoopy14.
    Vergleiche doch bitte einmal die Teileliste bezüglich der Schraubenlänge,
    es liest sich nämlich so, als hättest Du eine zu lange Schraube benutzt.


    Freddy

  5. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten.

    Verwendet hab ich die orginalen, lt. Teileliste 25mm langen, Schrauben. Gemessen sind sie allerdings 26mm lang, was allerdings keine Rolle spielt, da Bügel+Strebe+Mutter nur 24 mm sind. Die Schraube müßte also so oder so hinten wieder rauskommen, was aber aufgrund der (anscheinend zu großen) Verformung an der Mutter nicht möglich ist.

    Jetzt weiß ich zumindest, daß der Bügel fest sitzen muß, daß kann ja mit anderen Muttern bewerkstelligen.

    gruß
    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel SW-Motech
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  2. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  3. Sturzbügel SW Motech GS Bj 07
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:33
  4. SW Motech/Sturzbügel
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:23
  5. Sturzbügel SW-MOtech
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:53